Chili für Anfänger?

  • ich persöhnlich würde dir eher einen bally empfehlen!


    für anfänger sind die allemal besser. die adp/merkur geräte sind alles datenbank geräte. diese datenbanken werden von batterien gestüzt, wenn da mal der saft ausgeht, wird das spielprogramm sofort gelöscht und dann kannst du theoretisch das gerät wegwerfen ;[!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rudi
    ich persöhnlich würde dir eher einen bally empfehlen!


    für anfänger sind die allemal besser. die adp/merkur geräte sind alles datenbank geräte. diese datenbanken werden von batterien gestüzt, wenn da mal der saft ausgeht, wird das spielprogramm sofort gelöscht und dann kannst du theoretisch das gerät wegwerfen ;[!


    Mit neuen Baterien in der Datenbank, im besten Falle noch ohne Hobbymodus, kann auch ein Anfänger viel und lange Freude an den Geräten haben.

    adp... SUPER TAIFUN

  • Zitat

    Original von girschi


    Mit neuen Baterien in der Datenbank, im besten Falle noch ohne Hobbymodus, kann auch ein Anfänger viel und lange Freude an den Geräten haben.


    da haste natürlich auch wieder recht guido ^^... aber wo eine datenbank herbekommen, wenn die eigene aufmal tot ist? und vor allem, für welchen preis?

  • Will euch beide nicht beim Diskutieren stören :D


    Aber wie sieht das den bei bally`s mit Equipment und dem Hobby modus aus?

  • sorry, das gehörte eigentlich nicht hier hinein!


    also zu deiner frage:


    was für equipment meinst du? akzeptor toplight?


    wenn dein gerät einen hobbymodus haben sollte, dann gibt es hier leute die dein modul bearbeiten können, damit dein gerät nicht mehr vom hobbymodus geplagt wird ;)

  • Mit Equipment meine ich zbs eine Tastertur oder ähnliches zum Warten...
    Wie macht sich den der Hobby modus bei diesen Geräten bemerkbar, oder lässt er sich ertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bashammer ()

  • Zitat

    Original von Bashammer
    Mit Equipment meine ich zbs eine Tastertur oder ähnliches zum Warten...
    Wie macht sich den der Hobby modus bei diesen Geräten bemerkbar, oder lässt er sich ertragen.


    eine tastatur musst du dir nicht extra besorgen. diese befindet sich bereits im gerät ;}!


    ich habe mir zum thema hobbymodus mal was bei den automatenfreunden kopiert:


    Zitat

    Hobbymodus bei BallyWulff (Eurotec)


    Hier die offizielle Erklärung von BallyWulff, was es mit dem HobbyModus auf sich hat!


    Kurzfassung: Nach Ablauf der Laufzeit -> normales Spielverhalten -> 150€ in die Kasse -> 4Wochen 15Cent Spiele -> danach wieder normal bis 150€ wieder in der Kasse landen.Kein Zwangsauslesen mehr.


    wenn das gerät keinen hobbymodus hat, brauchst du einen e60 rücksteller, welcher den datenausdruck simuliert ;}

  • eine Tastatur wird bei Bally Wulff Geräten nicht benötigt, weil sie in der Tür eingebaut ist


    der Hobbymodus äußert sich indem im blauen Display ständig der spruch durchläuft " ist die Aufstelldauer Abgelaufen "
    und bei 80 oder 100 € Kassenzulauf in ein 15 cent Speil fällt
    d.h. es werden nur 15 cent statt 20 cent im Spiel Abgezogen

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • ups Rudi war schneller ;-p

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Habe da noch ein paar Fragen, hoffe ich nerve nicht :D


    Würde den Automat hauptsächlich als Sparschwein benutzen, gibt es den da die möglichkein auch wieder an das Geld zu kommen wenn ich es haben will, ohne Probleme?


    Und wie ist dass, kann der Automat auch längere zeit ohne strom stehen, oder kann dies zu Problemen führen?

  • Zitat

    Original von Bashammer
    Habe da noch ein paar Fragen, hoffe ich nerve nicht :D


    Würde den Automat hauptsächlich als Sparschwein benutzen, gibt es den da die möglichkein auch wieder an das Geld zu kommen wenn ich es haben will, ohne Probleme?


    Und wie ist dass, kann der Automat auch längere zeit ohne strom stehen, oder kann dies zu Problemen führen?


    du nervst hier keinen ;}!


    ja ansich sollte bei dem gerät, das du kaufst ein oder evtl. zwei schlüssel mit dabei sein. mit diesen kannst du dann das gerät aufschließen und dein geld wieder herausholen ;-p


    also ist nicht wie ein gewöhnliches sparschwein, wo man dann später mit dem hammer drauf rumhaut ;)


    bei geräten mit datenbanken (wie der chilli zum beispiel) könnte es durchaus möglich sein, das die batterien in der datenbank ihren saft verlieren. einen bally kannst du durchaus mal länger stehen lassen ohne strom ;} (dies sind jetzt mal meine erfahrungen)!

  • Zitat

    Original von Bashammer
    Und bezüglich des Stroms, würde das Probleme verursachen, wenn er was länger nicht am netz ist?


    habe ich dir auch oben geschrieben ;-p ;}... hab aber grade gesehen, das ich einen satzteil vergessen habe ^^... den habe ich mal fix korrigiert.


    Zitat

    Original von Rudi:


    bei geräten mit datenbanken (wie der chilli zum beispiel) könnte es durchaus möglich sein, das die batterien in der datenbank ihren saft verlieren, wenn man sie längere zeit vom strom trennt. einen bally kannst du durchaus mal länger stehen lassen ohne strom zwinker (dies sind jetzt mal meine erfahrungen)!

  • Dann werde ich mich mal weiter auf die suche machen, jetzt weiß ich wenigstens das es wohl ein Bally wird, vielen dank dafür :)


    Was denkt ihr was man für einen voll funktionsfähigen der mit Euro läuft ausgeben sollte und gibt es vielleicht modele die zu empfehlen sind?

  • Zitat

    Original von Bashammer
    Der hier sollte für meine Zwecke geeignet sein, oder übersehe ich vielleicht etwas, ihr kennt euch da wohl besser aus ^^

    http://www.ebay.de/itm/Euro-Ge…maten&hash=item3a79ff92b3


    verkehrt wäre er auf jeden fall nicht und eine wandhalterung hast du auch mit dabei. wenn du glück hast, bekommst du ihn für 49€ ich denke das ist ein vernünftiger preis für dieses gerät.