Startton nervt

  • Ahoi,


    wisst ihr ob man den SUPERNERVIGEN und tierrisch lauten Startton (das PIIIEP), welcher immer kommt, wenn man das Gerät einsteckt, deaktivieren / ausschalten kann? Klar, die Box abkappen is ne Möglichkeit... :D


    Gracias!


    Jan

  • nein ist soweit ich weiß nicht abstellbar ...


    bekomme morgen nen bergmann hierher ..dann schaue ich mal ...
    aber denke nein ....denn in spielhallen war es immer aktiv ... und nervte da schon
    wenn es gehen würde ...denke ich ...hätten viele aufsteller es abgestellt

  • kennen keinen Bergmann Automat wo man es jemals abstellen konnten den Piepton( Initlalisierung)


    Hatte da früher auch mal in der Bergmann-Nirderlassung gefragt, ob man dat abschaltet, dieses wurde mir verneint. Ist so festgelegt....


    LOL das piepen is doch klasse, besser als wenn man bei den Sonnenautomaten nur noch die Auszahlschale beleutet ist, Bergmann/ Crwon geräte sind sehr robust und ich hatte noch nie nennenswerte Probleme mit den Automaten .


    Bergmann-Automaten sind damals halt sehr speziell gewesen. es gab viele Spieler die sie nicht mochten und welche die diese Gurken echt klasse fanden, also entweder oder........

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher

  • Es gibt keine Scheiben- bzw. Walzengeraete die laufruhiger sind als die Berg Männer. Absolut leise und softig. Ich hab die gemocht.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Das kann ich nur unterschreiben. Habe zwei alte Bergmänner, die heute noch ruhiger laufen als ein neuer Bally.
    Wen stört das Piepen beim Einschalten denn wirklich, oder, anders gefragt, wie oft schaltest Du Dein Gerät am Tag ein und aus?

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • Zitat

    Original von Platinserie
    Das kann ich nur unterschreiben. Habe zwei alte Bergmänner, die heute noch ruhiger laufen als ein neuer Bally.
    Wen stört das Piepen beim Einschalten denn wirklich, oder, anders gefragt, wie oft schaltest Du Dein Gerät am Tag ein und aus?


    Absolut!!!! Hatte für ein paar Monate den LA, sagenhaft wie ruhig der lief. War mal kurz davor mir einen PLATIN zu organisieren. Der Platin hat ja auch keinen Bergmann-Hobbymodus mehr.


    LG aus Bremen


    Thomas

  • Zitat

    Original von waldi(59)
    Den Startton kannste nicht abstellen ,was abzustellen geht der Ton bei Türöffnung mußte ein Dipschalter auf On stellen steht aber auch beschrieben ;-p Lg Waldi


    es wurde schon erwähnt ...ja


    das der startton nicht abzustellen ist

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • Es freut mich besonders die Antwort von Thomas als bekennender Bally Fan!

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • Zitat

    Original von Platinserie
    Es freut mich besonders die Antwort von Thomas als bekennender Bally Fan!



    ;} ;} ;} ;} ;} ;} ;}

  • Hi,
    ich habe einfach einen Schalter, der den Lautsprecher schaltet nach draußen rechts ans Gehäuse gelegt. Stecke ich den Stecker rein, warte ich immer noch 2 Selunden und dann schalte ich den Schalter an. Kann man sicher auch mit nem 24V Zeitrelais machen. Gibt viele Möglichkeiten den Startton auszuschalten. Man muss nur wissen, wie. Nichts ist unmöglich :D


    Lg
    Lupo

  • aber welchen Automatensammler bastelt schon an seinen funktionierenden Gurken rum und verändert diese dem entsprechend .......
    das diese nicht mehr orginal sind.....


    ;rolleyes


    ;listen



    ;flöt


    ;hulk ;hulk ;hulk ;hulk ;hulk



    und so schlimm ist ja der Piepton nun wirklich nicht!



    ;}

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiboy0815 ()