Datenbank Batteriespannung beim öffnen der Tür des Gerätes in eingeschaltetem Zustand

  • Hallo Leute,habe mal gelesen,wenn man die Tür bei adp Kisten öffnet und er ist nicht an geht das ziemlich auf die batterien.Nun meine frage,wenn ich den Automaten an habe ,und dann die Tür öffne um zum Beispiel Geld raus zu holen,geht es dann nicht so auf die Batterien ? Schon mal danke im vorraus Mfg Werder67

    Meine Geräte:



    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21



    Merkur Slimlinegehäuse und Magie 2018 de Luxe MTG Spielepaket mit MD 100


    NSM Löwen Alpha mit Laufzeit


    Bally Wulff Action Star mit 60 Spielen mit EBA 21


    Bally Wulff Action Star Maxi Play 7


    Bally Wulff Action Star Xenon mit Techno Jackpot


    Service Zubehör:E60 Direkt

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Danke Rudi und ein schönes WE

    Meine Geräte:



    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21



    Merkur Slimlinegehäuse und Magie 2018 de Luxe MTG Spielepaket mit MD 100


    NSM Löwen Alpha mit Laufzeit


    Bally Wulff Action Star mit 60 Spielen mit EBA 21


    Bally Wulff Action Star Maxi Play 7


    Bally Wulff Action Star Xenon mit Techno Jackpot


    Service Zubehör:E60 Direkt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Werder67
    Hallo Leute,habe mal gelesen,wenn man die Tür bei adp Kisten öffnet und er ist nicht an geht das ziemlich auf die batterien.Nun meine frage,wenn ich den Automaten an habe ,und dann die Tür öffne um zum Beispiel Geld raus zu holen,geht es dann nicht so auf die Batterien ? Schon mal danke im vorraus Mfg Werder67


    Wenn das Gerät eingeschaltet ist, ist die Batterie elektronisch von der Datenbank getrennt. Du kannst das Gerät ruhig im eingeschaltetem Zustand öffnen.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von Olli


    Wenn das Gerät eingeschaltet ist, ist die Batterie elektronisch von der Datenbank getrennt. Du kannst das Gerät ruhig im eingeschaltetem Zustand öffnen.


    aber wenn es ausgeschaltet ist, dann sollte man es nicht dauernd aufmachen oder? so war es doch nicht wahr ;frage?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rudi


    aber wenn es ausgeschaltet ist, dann sollte man es nicht dauernd aufmachen oder? so war es doch nicht wahr ;frage?


    Genau so ist es. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    wenn ich den Automaten an habe ,und dann die Tür öffne um zum Beispiel Geld raus zu holen,geht es dann nicht so auf die Batterien ?


    Das Gerät nur kurz anschalten, um die Taler rauszuholen, ist aber auch nicht gerade empfehlenswert. ;zwint

  • Das mache ich auch nicht,die Kisten laufen schon so 3-4 Stunden am Tag,oder sind jedenfalls an,besser ist das für die DB

    Meine Geräte:



    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21



    Merkur Slimlinegehäuse und Magie 2018 de Luxe MTG Spielepaket mit MD 100


    NSM Löwen Alpha mit Laufzeit


    Bally Wulff Action Star mit 60 Spielen mit EBA 21


    Bally Wulff Action Star Maxi Play 7


    Bally Wulff Action Star Xenon mit Techno Jackpot


    Service Zubehör:E60 Direkt

  • Oder die DB einfach mal öffnen lassen wenn es nicht gerade eine Gelbe ist und Batterien erneuern.

  • Naja wenn die Batterien frisch sind das sollte es der DB nicht soviel ausmachen wenn dann mal die Tür auf ist.

  • Zitat

    Original von Mastermod
    Naja wenn die Batterien frisch sind das sollte es der DB nicht soviel ausmachen wenn dann mal die Tür auf ist.


    würd ich nicht sagen, hier gabs dazu auch mal ein thema ^^... ich finde es blos nicht

  • stimmt jetzt wo du es sagst habe auch sowas im Kopf von wegen Batterien neu Spannung bei 3,1V und DB trotzdem drauf gegangen.


    Ok da haste auch wieder recht. Aber wie oft kommt das Prozentual vor?

  • Also ich habe meine DB ja inzwischen alle offen und die Batterien getauscht aber bisher muss ich sagen alles TOP alle funktionieren einwandfrei wie sie sollen.


    Kann natürlich sein das es eine Datenbank von 20 ist der es egal ist ob sie neue Batterien hat oder nicht. Und trotzdem stirbt.


    Bestes beispiel ist mein Moorhuhn, heute datenbank bekommen. Eingebaut LED's i.O. Spannung i.O und trotzdem hat die DB eine macke.

  • Es ist eine gelbe DB nach neuer Spielverordnung ,die kann man doch nicht öffnen soweit ich weiß.Habe aber schon bei ebay gesehen,daß einer die gelben geöffnet hat zb für einen Laola

    Meine Geräte:



    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21



    Merkur Slimlinegehäuse und Magie 2018 de Luxe MTG Spielepaket mit MD 100


    NSM Löwen Alpha mit Laufzeit


    Bally Wulff Action Star mit 60 Spielen mit EBA 21


    Bally Wulff Action Star Maxi Play 7


    Bally Wulff Action Star Xenon mit Techno Jackpot


    Service Zubehör:E60 Direkt

  • Zitat

    Original von Werder67
    Es ist eine gelbe DB nach neuer Spielverordnung ,die kann man doch nicht öffnen soweit ich weiß.Habe aber schon bei ebay gesehen,daß einer die gelben geöffnet hat zb für einen Laola


    stimmt, dawerden wir aber bitte nicht weiter drauf eingehen ;}

  • Richtig denn die Automaten sind noch im Einsatz und somit kann man evt. Manipulation vermuten.