Jumbo Multi

  • Hallo zusammen, nächste Woche bekomme ich einen Jumbo Multi.
    Wie es da mit Datenbank, Modul, Zurücksetzen oder so ?
    Hab hier vor kurzen gelesen das es Geräte gibt wo das Programm nach Batteriewechsel weg ist und somit schrott ist.
    Ich bekomme das Gerät für unter 40.- Euro. Angeblich soll er ohne Probleme laufen. Soll ich zuschlagen ?


    LG


    PS: Bild habe ich soeben hinzugefügt.

  • wenn er ohene probelme laufen sollte würde ich zuschlagen. Batteriespannung würde ich vorher durchmessen und probespielen wenn möglich ;smoke

    Merkur Blue Power
    Bremen :freak

  • hat der nicht ein SUS Modul?
    Dann sollte Batteriewechsel kein Problem sein


    gruß Michael

    Viele viele Gsg (alte und neuere Generation)

  • hat spiel und speichermodul ... und läuft ganz normal braucht nicht zurück gestellt werden
    wenn batterie leer ist.... timeceeper auffräsen lassen neue anlöten resetten schon läuft wieder


    nur eben stellt der sich alle 90 spieltage ab und muß ausgelesen werden
    gibt aber simulator für

  • Zitat

    Original von WeisserWolf
    wenn batterie leer ist.... timeceeper auffräsen lassen neue anlöten resetten schon läuft wieder


    nur eben stellt der sich alle 90 spieltage ab und muß ausgelesen werden
    gibt aber simulator für


    Was ist ein Timeceeper ? Ist das kompliziert zum selber machen ?

  • hi
    im timekeeper ist die lithium batterie drin. der sitzt neben dem eproms auf der sus.
    Thomas

    ---------------------------------------------------------------------------


    ADP - Super Herz As
    ADP - Karo As ( Baustelle)
    ADP - Merilyn
    NSM - Big Kick
    Bally Wulff - Roxy Classic

    3 Mal editiert, zuletzt von Schakal ()

  • War mir fast schon klar. Aber wieso fräsen ? Kommt man da so schlecht ran bzw. kann man da was kaputt machen ?

  • Die Batterie ist in Kunststoff vergossen, und muss freigelegt werden, und ja man kann da auch was kaputt machen.
    Wenn man das noch nie gemacht hat, und keinen Dremel hat, sollte man es machen lassen.


    Gruß
    Galli1212

  • Na schön. Laut Verkäufer hat der Automat keine Probleme. Nächsten Mittwoch hole ich ihn ab. Dann werde ich schon sehen.
    Falls es mal dazu kommen sollte, werde ich hoffentlich hier jemanden finden, der mir das macht. Danke schon mal.

  • ja ....da wirste hier schon welche finden für



    hätte das auch erwähnen sollen das die eingegossen ist ;frown

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • Warum da die Hersteller keine Akkus genommen haben, muss man auch nicht verstehn. Wäre viel einfacher. Selbst wenn der Automat länger nicht im Betrieb ist, könnte man ganz leicht aufladen. Aber die werden sich schon Gedanken gemacht haben.

  • Sicher die wollen doch Geld verdienen und nach der Laufzeit dafür sorgen das sie nicht mehr lange laufen. Aber das es solch nette Leute wie hier im Forum gibt hätten die bestimmt nicht gedacht die ihre ach so toll gesicherten DB öffnen können oder die TK batterie freilegen und tauschen. Somit können die Gerät ewig laufen wenn man die Spannung beobachtet und rechtzeitig austauscht

  • Wozu die Akkus, die mussten 4 Jahre laufen-fertig. Und das haben nahezu alle geschafft. Ausserdem war in den 80er die Akkutechnik lange nicht so gut wie heute, ein NiCd Akku von 1987 z.B. hätte man 1989 entsorgen können.

  • bei den SuS GSG mußte der Ausdruck manipulationssicher sein
    wegen dem Ausdruck, der dem Finanzamt vorgelegt werden mußte
    und da hat sich der TK als einfachste lösung angeboten

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Mal was zu dem Gerät. Ich hab ja nun schon länger so einen Jumbo Multi. Die Kiste ist ein wahrer Schluckspecht. Wochenlang kommt nichts. Eine Münze nach der anderen verschwindet in seinem Schlund. Aber dann, urplötzlich geht es los. Dann kotzt der sich RICHTIG aus. Dann geht plötzlich alles. Danach ist dann wieder für Wochen Ruhe. Er macht trotzdem viel Spaß. Es ist eine von diesen Kisten, die ich wohl nie verkaufen werde. Glückwunsch zu dem Gerät und ganz viel Spaß damit.

  • Zitat

    Original von Houdini
    Mal was zu dem Gerät. Ich hab ja nun schon länger so einen Jumbo Multi. Die Kiste ist ein wahrer Schluckspecht. Wochenlang kommt nichts. Eine Münze nach der anderen verschwindet in seinem Schlund. Aber dann, urplötzlich geht es los. Dann kotzt der sich RICHTIG aus. Dann geht plötzlich alles. Danach ist dann wieder für Wochen Ruhe. Er macht trotzdem viel Spaß. Es ist eine von diesen Kisten, die ich wohl nie verkaufen werde. Glückwunsch zu dem Gerät und ganz viel Spaß damit.


    Danke Dir :)

  • Zitat

    Original von Houdini
    Mal was zu dem Gerät. Ich hab ja nun schon länger so einen Jumbo Multi. Die Kiste ist ein wahrer Schluckspecht. Wochenlang kommt nichts. Eine Münze nach der anderen verschwindet in seinem Schlund. Aber dann, urplötzlich geht es los. Dann kotzt der sich RICHTIG aus. Dann geht plötzlich alles. Danach ist dann wieder für Wochen Ruhe. Er macht trotzdem viel Spaß. Es ist eine von diesen Kisten, die ich wohl nie verkaufen werde. Glückwunsch zu dem Gerät und ganz viel Spaß damit.


    Hast Du an der Batterie schon was machen müssen ?
    Könntest mir vielleicht ein paar Bilder oder ein Video schicken ?
    LG

  • Die Batterie ist leider leer. :( Ich / wir haben einen "Taster" gebaut und nach jedem Einschalten können wir mit einem einfachen Tastendruck den Automaten initialisieren. Etwas unkonventionell aber wirkungsvoll.


    EDIT:


    was für ein Video möchtest du denn haben? Was genau kann ich dir an dem Automaten zeigen? Bin heute Abend in meinem Gameroom und könnte Bilder und Videoos machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Houdini ()

  • Zitat

    Original von Houdini
    Die Batterie ist leider leer. :( Ich / wir haben einen "Taster" gebaut und nach jedem Einschalten können wir mit einem einfachen Tastendruck den Automaten initialisieren. Etwas unkonventionell aber wirkungsvoll.


    EDIT:


    was für ein Video möchtest du denn haben? Was genau kann ich dir an dem Automaten zeigen? Bin heute Abend in meinem Gameroom und könnte Bilder und Videoos machen.


    Bin eben erst heimgekommen. Naja, so ein kleine Vorfreude wie der Automat so läuft und so. Innenleben...wie auch immer.
    Wie meinst Du das mit dem Taster ?