Ocean mega adp

  • Tag allerseits!
    Habe mir sehr erfreut nen paar Automaten schenken lassen, jetzt, nach dem Renovieren gleich den Hobbykeller eingerichtet, bot sich ja schließlich an http://www.geldspielfreunde.de/adp/icons/icon7.gif
    die Automaten in ihre Halter geparkt und festgestellt, das zwei von denen keinen muks mehr von sich geben..
    Das einzige was noch lust hat ist der Geldauswurf schacht, der is noch beleuchtet..
    Es ist ein ocean mega von adp .
    Hat vielleicht jemand rad????http://www.geldspielfreunde.de/adp/icons/icon4.gif

    immer auf der suche nach ner neuen herrausforderrung

  • Hallo holge,


    öffne mal die kleine Schwarze Box in innerem des Automaten. Dahinter verbirgt sich die Datenbank. Schalte das Gerät einmal ein und richte Deinen Blick in die Box. Unterhalb der Datenbank sitzen 2 rote LED´s. Eine muss durchgehend leuchten, die andere blinken. Ist dies nicht der Fall. Ist zu 99% die Datenbank im Eimer. Diese beinhaltet eine Batterie. Sollte die Leer sein, löscht die Datenbank das Spielprogramm von selbst.

    Meine Geldspieler:
    ADP: Multi Star - Royal Herz As
    Bally Wulff: Sky - Tex Mex
    NSM: Dragon - Mint - Take 7
    JVH: Super Magic Legend


    Nichtgeldspieler:
    NSM: Löwen Royal Dartes

    Einmal editiert, zuletzt von FiReSt0nE ()

  • Tagchen, ihr macht mir ja laune ;)
    ich glaub, als ich das Gerät bekam wollte er noch ausgelesen werden...
    Den auslese Stecker.. E 60 heißt das glaub.. hab ich ja nun...
    Ich werd wohl mal kurz ne kleine Unterhaltung mit den LEd´s angehen..
    Kann man die Datenbank eigendlich richten lassen??

    immer auf der suche nach ner neuen herrausforderrung

  • Das sind momentan beides dunkelleuchten...

    immer auf der suche nach ner neuen herrausforderrung

  • Sind die LEDs aus sind die datenbanken TOT kann man nichts mehr richten nur noch Edelschrott. Brauchste neue DB's

  • ok, weis mann zufällig wo man welche herbekommt die vielleicht nicht nur bis nächste woche halten??
    Und die Batterien sollte man ja nicht selbst tauschen, wer kann sowas, und kann man jede Datenbank einsetzen?? mit sowas hatte ich noch nie zu tun...
    Danke mal soweit!!!!!

    immer auf der suche nach ner neuen herrausforderrung

  • Natürlich sollte die DB vom Selben Typ sein also in deinem Fall Ocean und am besten von jemanden der dir neue Batterien reinmacht frag mal Waldi(59) der kann dir bestimmt weiterhelfen!!

  • Und die Daten bank einsetzen ist kinder einfach die alte DB abziehen und die neue drauf stecken und dann sollte der kasten wieder laufen. Hier im Forum ist auch beschrieben wie musst mal durchsuchen ;frown

    Merkur Blue Power
    Bremen :freak

  • Danke, krieg ich raus wer das is ;) hab zwar schon längers solch Automaten, aber diese Tiefe is neuland :D
    Danke nochmal!!

    immer auf der suche nach ner neuen herrausforderrung

  • Gerne doch kenne das Problem auch und stand genau so da wie du jetzt auch ;frown

    Merkur Blue Power
    Bremen :freak

  • Ich glaube das Problem kennt jeder der ne ADP kiste mit DB hat und noch ein Tipp wenn du noch mehr hast bzw. wenn du neue Datenbanken hast immer Spannungen messen. Dann kannste die DB's noch rechtzeitig verschicken um die Batterien tauschen zu lassen.

  • also.. ich hab eben mal eine aufgemacht, da sie ja edelschrott sind...
    Kann das sein, das die zwei LED´s darunter irgendwie auch den Zustand der Batterien anzeigen??
    Oder geht das nur mit messen?

    immer auf der suche nach ner neuen herrausforderrung

  • Nabend zusammen,


    Ein Bekannter will aus der Kneipe einen Adp Ocean verkaufen. Dieser sagte mir das er für 130€ VB zu haben wär. Wieviel kann ich da für max geben?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Airsnake
    Nabend zusammen,


    Ein Bekannter will aus der Kneipe einen Adp Ocean verkaufen. Dieser sagte mir das er für 130€ VB zu haben wär. Wieviel kann ich da für max geben?


    Gruß


    Der muß aber schon eine zeitlang in der Ecke oder einem Keller gestanden haben. Der ist schon seit ca. 2009 abgelaufen. ;teat
    Sollte er noch funktionieren, würde ich dafür nicht mehr als 50 Euro zahlen. ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.