Diego nach DB wechsel immer noch tot

  • Hallo Leute,
    vor ca. einem halben Jahr hat sich unser elektr. Spartopf verabschiedet.
    Ich habe mich vor ca. 4 Wochen dann mit ADP in Verbindung gesetzt, da ich die "Geldspielfreunde" zu der Zeit noch nicht kannte.


    Fehlerbeschreibung gegeben: Antwort-Datenbank defekt.
    Datenbank zu ADP zwecks Reparatur gesendet.
    Diese dann lt. Lieferschein/Rechnung repariert? zurückerhalten.
    Kosten incl. Versand u. Nachnahmegebühren knapp 80€.


    DB freudestrahlend eingesteckt, Gerät eingeschaltet--------------TOT !!!
    Schwer enttäuscht habe ich Euch dann im Web gefunden, und wirklich eine Menge an Informationen gefunden. Klasse !!!


    U. A. habe ich hier gelesen: Wenn die Batterie am Ende ist, gehen sämmtliche Daten verloren.
    Wie kann ADP das Teil denn repariert haben ?
    Neue Batt. u. neue Software ?


    Na ja, jedenfalls ist immer noch alles beim Alten.
    Auszahlschacht leuchtet-LED's unter der DB leuchten nicht.
    Dafür aber auf der ( Soundplatine? links neben der Profitec 3000 )
    2 LED's leuchten ( waagerecht angeordnet ) und eine blinkt wie wild geworden (links weiter unten).


    Vielleicht hat ja einer eine Idee wo der Fehler liegen könnte.


    Für eine Antwort währe ich sehr dankbar.


    MfG:

  • Hört sich nach defekter DB an (trotz rep.)


    Messe mal die Batteriespannung bei aufgestecker DB (Anleitung steht im Forum)


    Sie muss 3,2 Volt haben unter 2,80 Volt kritisch.


    Ich würde an Deiner Stelle die DB bei Adp beanstanden,da Du garantie hast


    Gruß Michael

    Viele viele Gsg (alte und neuere Generation)

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    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen bei uns. ;zwint


    Die haben deine Alte nicht repariert, die haben dir eine Neue geschickt.


    Entweder ist die Neue schon defekt bei dir angekommen, ist nicht ungewöhnlich für Neue Datenbanken, oder aber, ein anderer Defekt, z.B. an der Steuereinheit killt die dir die Datenbanken. das kommt zwar selten vor, aber das habe ich auch schon einmal gehabt.


    Du kannst die Neue auch jetzt erstmal versuchen zu reklamieren.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Aber: Die haben mir "die Alte" nicht durch eine "Neue" ersetzt.
    Die Alte labert hier immer noch !!!


    Nee, ernsthaft jetzt:
    Vielen Dank für den Tip mit der Rekl., woran ich auch schon gedacht hatte.
    Ausgebremst hat mich eigentlich die Tatsache ---- lt. Lieferschein: Repariert !!!


    Nun werde ich eines Besseren belehrt, in dem das Teil als neu von Dir beschrieben wird.
    Somit gehe ich davon aus das eine Reparatur nicht möglich ist ???
    Dann wurde ich ja letztendlich vera....


    Werde das Teil vorerst reklamieren, und melde mich dann wieder.


    Danke nochmals für Eure Beiträge.

  • Moin,
    tschuldigung bin 1. nicht mehr der Jüngste
    und 2. völlig neu im Forum


    wo kann ich denn die Anleitung zur Spannungsmessung finden ?


    Aber Danke für die RE


    Gruß aus SH

  • Hallo schau mal unter riikos tutorials nach


    im portal linke Seite

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  • Moin, hab's gefunden und lt. Anleitung durchgeführt.
    Habe DB nicht geöffnet (zwecks Garantiefall)
    Spannungsmessung an Türschalter-unten Pin 1u.3: 0.03V
    Vorsichtshalber zum Testen DB entfernt: 0,00 V
    DB wieder inst. : 0,03V


    Komme mir von ADP jetzt irgendwie vera... vor,
    denn lt. Lieferschein ja ang. repariert.


    In direkter Nachbarschaft meiner Fa. in der ich angestellt bin, befindet sich ein Automatenaufsteller.
    Entfernung: Bier trinken, und 3X lang hinlegen, also keine 10m Luftlienie.
    Extrem unscheinbar, daher gar nicht gewusst.


    Habe mich tel. in Verbindung gesetzt, aber heute leider kein Servicetechniker vor Ort.


    Morgen Früh ca. 09.00 soll ich mich wieder melden.
    Mal sehen was der gute Mann zu dem Thema zu berichten hat.


    Werde def. Bericht erstatten.


    MFG: Joerg

  • Hallo,
    nach einer erneuten Überprüfung der DB Diego CC 12 von ADP
    ist dem Gerät doch tatsächlich wieder Leben eingehaucht worden.
    Klasse !!!!!!!! Er leuchtet wieder, und Sound ist auch wieder da.


    Die Freude wurde allerdings jeh nach wenigen Sekunden mit der Fehlermeldung: F__Pr getrübt.
    Lt. Betriebsanleitung hat der Münzprüfer keine Kommunikation.
    Dieses soll sich lt. Anleitung aber bei einem DB-tausch von selbst erledigen. Zitat: Abstimmung erfolgt automatisch.


    Macht es aber nicht, manno !!!


    Jemand einen Vorschlag zur Beseitigung des Problems ?
    Währe sehr dankbar.


    MfG: Joerg

    • Offizieller Beitrag


    Die Abstimmung erfolgt auch automatisch, aber die Datenbank muß dafür einmal freigegeben werden.


    Du benötigst dafür die blaue Servicetastatur, evtl. wohnt jemand in deiner Nähe der dir helfen kann, oder aber du schreibst unseren Fraehnky mal an, der verleiht die Tastatur gegen Pfand.

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