erste Frage

  • hi, wollte gestern einen Automaten kaufen für 25€ und siehe da beim vorführen nur 8ten im Display. War dem Verkäufer sehr unangenehm. Die Frage, was hat es zu bedeuten? Hatte schon was mit 8ten gelesen, aber finde es nicht mehr.

    ;flöt Egal was, ich wars nicht ... ;flöt

  • haben denn noch irgendwelche lampen geleuchtet oder nur die auszahlschale.
    Wenn das der Fall ist dann ist die Datenbank schrott. Brauchst du eine neue DB und eine Blaue Tastatur. In deinem Falle würde ich erstmal die finger von lassen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pitti0
    hi, wollte gestern einen Automaten kaufen für 25€ und siehe da beim vorführen nur 8ten im Display. War dem Verkäufer sehr unangenehm. Die Frage, was hat es zu bedeuten? Hatte schon was mit 8ten gelesen, aber finde es nicht mehr.


    Hallo und willkommen bei uns, nettes Foto. ;)


    Bei dem Gerät ist die Datenbank defekt.


    Siehe hier,


    Was war es denn für ein Gerät?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • ja ich war extra beim Friseur >lol<


    Das Gerät war ein Show Down. Aber wie passiert so etwas, Batterie leer?

    ;flöt Egal was, ich wars nicht ... ;flöt

  • Genau ist die Batterie leer ist die Datenbank edelschrott.


    Daher habe ich mir angewöhnt beim Kauf von einem ADP vor ort mit einem Messgerät die Spannung messen. Ist die Batterie kurz vorm Kollaps ist das eine Basis auf der man verhandeln kann denn sie muss dann getauscht werden.


    Erkennen kann man eine def. datenbank entweder indem du das Gerät aufmacht und den Profitech 3000 Kasten aufmachst darunter sind zwei LED's eine muss leuchten und eine Blinken sind beide aus Datenbank tot.


    Oder von außen auszahlschalen beleuchtung leutet und sonst nichts oder die 8er im Display. Ist ein erstes anzeichen einer toten Datenbank.

  • [quote]Original von Mastermod
    Genau ist die Batterie leer ist die Datenbank edelschrott.


    Daher habe ich mir angewöhnt beim Kauf von einem ADP vor ort mit einem Messgerät die Spannung messen. Ist die Batterie kurz vorm Kollaps ist das eine Basis auf der man verhandeln kann denn sie muss dann getauscht werden.


    na bei 25€ , was sollte ich da noch handeln. erledigt

    ;flöt Egal was, ich wars nicht ... ;flöt

  • naja einen automat mit def. DB würde ich nicht für 25€ kaufen. Denn eine neue DB kostet auch je nach anbieter zwischen 50 - 100€. Und du brauchst die blaue Service tastatur wenn du jemanden hast der sie dir ausleihen kann ist das der beste weg. Denn die kannst du bei Ebay zwischen 180€ - 350€ erwerben. Also dann lieber für einen voll Funktionsfähigen Automaten um die 80-100€ zahlen aber dann erstmal keine Probs mit der DB

  • naja der wollte für den ja noch funktionierenden 25€ haben, der war über die 8ten im Display ja selbst erschrocken.

    ;flöt Egal was, ich wars nicht ... ;flöt

  • und was wollte er dann dafür haben?? immer noch 25€ oder weniger denn ich meine du weißt nun anscheinend mehr als er


    Und ich meine als Anfänger ein Gerät so billig ist doch top dann kannste auch mal ein bischen basteln und eigene erfahrungen sammeln

    Einmal editiert, zuletzt von Mastermod ()

  • Ich würde zuschlagen Notfals hast noch die Scheibe als Wanddecko oder du schlachtest ihn aus und machst da´ne Bar draus die Beleuchtet ist ;)

    Merkur Blue Power
    Bremen :freak