Profitech Quick Step Platine Abgeraucht

  • Hallo, habe ein Problem mit meinem Quick Stepp Profitech 3000


    Ich habe ihn gestern geschenkt bekommen, heute hochgeschleppt, bisschen sauber gemacht und Stecker rein.
    Nach ca. 15sec. kam Rauch und beißender Geruch aus dem Automaten.
    Also schnell Stecker wieder raus, nachgeschaut und siehe da die Platine hinter dem Münzprüfer ist neben dem Anschlussstecker von dem Netzteil durchgeschmort.


    Meine Frage nun ist das Gerät noch zu Retten??Was war der Fehler(Netzteil Defekt)??


    Eine gebrauchte Platine habe ich schon im Netz gefunden und gleich gekauft.
    Wenn ich nun diese Platine wieder einbaue wollte ich sie nicht gleich wieder in Rauch aufgehen sehen.
    Sollte ich sicherheitshalber auch gleich noch ein gebrauchtes Netzteil einbauen.


    hat bitte irgend jemand eine idee wie ich weiter verfahren sollte??


    mfg Sven
    Hilfe, ich habe mich so gefreut und dann das....

  • Zitat

    Original von ein Armiger Bandit


    Also schnell Stecker wieder raus, nachgeschaut und siehe da die Platine hinter dem Münzprüfer ist neben dem Anschlussstecker von dem Netzteil durchgeschmort.


    Naja so ein richtig deutscher Satz ist das wohl nicht, oder ich bin zu blöde


    den zu verstehen. ;zwint Mach doch mal ein Bild von dem Teil, dann weiß man


    was gemeint ist und kann dir besser helfen. ;dance ;smoke

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    da hat sich mal wieder ein netter Tantal-Kondensator ins Nirvana gequalmt.


    Den kann man aber tauschen. Der eine Widerstand sieht auch nicht mehr so gesund aus daneben.


    Schick die Platine einem Techniker hier im Forum zu, dann bekommst Du das gerichtet.


    Nette Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

  • Hallo, ein Armiger Bandit,


    Ja das ist genauso lästig, wie ausgetrocknete Elkos, die dann gerne mal Kurzschlüsse verursachen.


    In welcher Stadt in S-H wohnst Du?



    Gruß Holstein05

  • hi,ich komme aus Lübeck.
    Ich habe mir eine Austauschplatine besorgt. Werde diese, wenn sie dann da ist.einbauen und es noch mal versuchen.
    hoffe es klappt