Merkur Thunder hab fast graue Haare

  • Also nun wie Angekündigt,
    ich habe natürlich schon viel Gestöbert und gelesen aber als Neuling versteht man nicht alles.
    Also ich habe einen Merkur Tunder Bj 2003 schon länger stehen, da ich nun Eu-Rentner geworden bin habe ich viel Zeit. Ich will das Ding in meinen Hobbyraum stellen und wer möcht kann spielen.


    Im Gerät in eine Datenbank Thunder und wie schon gelesen die 2 Leds Leuchten nicht mehr also Schrott oder?
    Eine Regiestrierkarte ist auch nicht im Gerät das einzige was geht ist die Geldausgabe bzw. die Leuchtet. Am Netzteil brennen auch auch die LEDs und Sicherungen sind auch nicht defekt.


    Auf Google habe ich eine Anleitung gefunden zum öffnen der DB aber ein netter Verkäufer bei Ebay sagte mir schon das dies nichts bringt weil die DB eh im Arsch ist.


    Nun bin ich in der Zwickmühle auf oder nicht auf machen.
    Eine geöffnete bei Ebay kostet zwichen 60-80 € was mir die Entscheidung zu Kauf einer DB nicht leichter macht. Da bei 80€ und noch 20 drauf ich einen guten gebrauchsfähigen schon bekomme.


    Also nun mal vieleicht hat jemand eine Idee wie ich das Teil ohne extreme Kosten wieder zu Laufen bekomme.
    Auch nicht mit ständigen Auslesen wie ich hier schon gelesen habe.


    Na jetzt bin ich aber gespannt, falls ich nicht mehr heute groß Erreichbar bin da der Garten auch schon wartet. Wünsche ich allen ein schönes sonniges Wochenende.


    Bernd

    Aller Anfang ist Schwer

  • Die DB ist irreparabel "Fratze", wenn die LED darunter tot sind. Ev. hat Olli noch Ersatz, warte mal ab. Wichtig ist das eine neue zwecks Batteriewechsel schnellstmöglich geoeffnet wird...sonst stirbt die auch.
    Achja....wenn du andere zocken lassen willst, nur ohne Einsatz. Ansonsten illegales Glückspiel... ;zwint

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Danke für die schnelle Antwort, was soll ich auch erst mal anderes Machen außer Warten.
    Natürlich werde ich meine Gäste nicht Abzocken, es geht nur um Spass zu haben.

    Aller Anfang ist Schwer

  • Zitat

    Original von stromer


    Natürlich werde ich meine Gäste nicht Abzocken, es geht nur um Spass zu haben.


    Ich glaube, so war das auch gemeint. ;)

    Gruß
    Uwe


    Mein Gerät
    Merkur QuickStep

  • Hallo,


    jetzt muß ich noch mal Fragen, was sagt ihr zu den Angeboten bei Ebay.
    Da könnte ich eine geöffnete DB für 60€ bekommen ohne Freischaltkarte.
    Ist dies zu Teuer oder soll ich hier mal eine Rundfrage starten ob jemand eine Gebrauchsfähige noch hat und dann öffnen lassen.


    Danke ;frown

    Aller Anfang ist Schwer