Beiträge von stromer

    Hi,
    vielen Dank, wen ich Anschalte ist ein kurzes Zucken und sicher ist ein kleiner Wiederstand zu Spüren. Wen ich so wie Beschrieben im Servicebetrieb bin kann ich jede Taste unter den Walzen drücken mit 0 Reaktion.
    Jetzt bin ich erst mal Ratlos weil ich auch nicht noch mehr Geld in das Teil investieren wollte.
    Vieleicht hat noch jemand eine tolle Idee. ;frown

    Haööo und frohe Ostern,
    also Platine ist da aber bei den Walzen ist keine Regung, Foultest sagt weiter Maschienenschaden Motor 1-3 defekt. Strom habe ich auch überprüft liegt bis zu den Walzen an.
    Vieleicht liegt es auch am defekten Schloss, aber ich geh doch richtig in der Annahme wen die Tür geschlossen ist muss der untere Schalter in der Tür kontakt bekommen und der untere Serviceschalter gedrückt.
    Ich Glaube der Thunder mag mich nicht, aber das beruht sich auf Gegenseitigkeit. Falls er nicht will wird er wohl als Ersatzteilspender verhökert. ;frown

    Hallo an alle,
    wie schon in meiner ersten Anfrage geht um dieses mir langsam rätzelhafte Teil Merkur Thunder. Dank eines netten Users habe ich eine geöffnete DB mit neuen Batterien und einer Karte.
    Also ich kann das Teil anschalten und alle Anzeigen zeigen 0 an, der Geldeinwurf leuchtet kutz auf.
    Wen ich Geld einwerfe fällt es unten wieder raus, und der erste Fehler war viel Lärm mit Fehler Faul Faden, bei diesen habe ich nun den Stecker erst einmal gezogen. Ich habe den Münzprüfer und den gesamten Münzturm bis unten zu den Lichtausgabe Leds oder Schranken gereinigt.
    Der Erfolg blieb aus, das Geld viel weiter durch.
    Bei einigen Sinnlosen bzw. ratlosen Drücken von ein paar Tasten drehen sich plötzlich die Walzen mit Musik.
    Wen ich die Auszahltaste drücke und diese leuchtet kann ich Euros in Hülle und Fülle rein Stecken, bis auf 10 Cent die fallen weiter durch und so bald ich dan auf Start drücke kommt der Fehler Foul F LA. Da ich ja viel hier lese habe ich gefunden,Foul F_LA Maschinen-Lichtschranken
    Das Gerät hat eine falsche Maschinenstellung erkannt und zahlt ggf. den vorhandenen Kredit aus.
    Verschmutzte Lichtschranken reinigen.
    Dies wie schon oben Beschrieben habe ich aber schon getan und bin fast beim Aufgeben. Was ich nun von euch nicht Hoffe.


    Vieleicht helfen euch noch ein paar Meldungen die er macht und ich nichts damit Anfangen kann.
    In der linken oberen Seite ist:
    Spielsystem 8, Depot 0 und die 3 Anzeigen Sondersp. Jumbosp und Money Jumbosp. blinken mit den Anzeigen EU und 635.


    Ich weis hier steht bestimmt für euch Profis viel Kauterwelch aber was soll so eine technische Pfeiffe wie ich auch andres machen.


    Nun bin ich gespannt ob wir das Ding doch noch zu Dudeln bringen.

    Hallo,


    jetzt muß ich noch mal Fragen, was sagt ihr zu den Angeboten bei Ebay.
    Da könnte ich eine geöffnete DB für 60€ bekommen ohne Freischaltkarte.
    Ist dies zu Teuer oder soll ich hier mal eine Rundfrage starten ob jemand eine Gebrauchsfähige noch hat und dann öffnen lassen.


    Danke ;frown

    Also nun wie Angekündigt,
    ich habe natürlich schon viel Gestöbert und gelesen aber als Neuling versteht man nicht alles.
    Also ich habe einen Merkur Tunder Bj 2003 schon länger stehen, da ich nun Eu-Rentner geworden bin habe ich viel Zeit. Ich will das Ding in meinen Hobbyraum stellen und wer möcht kann spielen.


    Im Gerät in eine Datenbank Thunder und wie schon gelesen die 2 Leds Leuchten nicht mehr also Schrott oder?
    Eine Regiestrierkarte ist auch nicht im Gerät das einzige was geht ist die Geldausgabe bzw. die Leuchtet. Am Netzteil brennen auch auch die LEDs und Sicherungen sind auch nicht defekt.


    Auf Google habe ich eine Anleitung gefunden zum öffnen der DB aber ein netter Verkäufer bei Ebay sagte mir schon das dies nichts bringt weil die DB eh im Arsch ist.


    Nun bin ich in der Zwickmühle auf oder nicht auf machen.
    Eine geöffnete bei Ebay kostet zwichen 60-80 € was mir die Entscheidung zu Kauf einer DB nicht leichter macht. Da bei 80€ und noch 20 drauf ich einen guten gebrauchsfähigen schon bekomme.


    Also nun mal vieleicht hat jemand eine Idee wie ich das Teil ohne extreme Kosten wieder zu Laufen bekomme.
    Auch nicht mit ständigen Auslesen wie ich hier schon gelesen habe.


    Na jetzt bin ich aber gespannt, falls ich nicht mehr heute groß Erreichbar bin da der Garten auch schon wartet. Wünsche ich allen ein schönes sonniges Wochenende.


    Bernd