Merkur Gold Cup "FAdEn" im Display ! Kabel locker ?

  • Hallo liebe Geldspielfreunde...


    Ich habe gestern meinen ersten Geldspielautomaten (Merkur `Gold Cup`) gekauft. Als ich ihn gestern zuhause ausprobieren wollte und Geld reinschmiss, ertönte ein Alarmsignal mit der Meldung "FAdEn" im Display. Also habe ich das Gerät geöffnet und gesehen, dass dort ein Grün-gelbes Kabel hängt...(Siehe Foto) Ich hoffe es liegt daran. Jetzt brauche ich eure Hilfe, weil ich absolut keine Ahnung habe, wo dieses Kabel rein gehört. ;[


    Will auch nichts ausprobieren, weil es am Ende eventuell ganz kaputt gehen kann ...


    In diesem Sinne schon mal vielen Dank für eure Antworten :)


    Gruß Schmauki ;dance

  • Bei dem abgebildeten Kabel handelt es sich um ein Erdungskabel, dass auf eine Flachstecker am Gehäuse aufgesteckt wird.
    Mit dem angezeigten Fehler hat das allerdings nichts zu tun.
    FAdEn= Fadenfoul. Zunächst einmal den gesamten Münzeinlauf kontrollieren, auch den Schiebeschalter oben schliessen. Danach den Stecker der Fadenfulplatine auf festen Sitz prüfen.
    Ist in aller Regel nur eine Kleinigkeit.

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • Schonmal vielen Dank für die raschen Antworten ..


    Also das Kabel sitzt jetzt, der Münzdurchlauf ist sauber, die Platine (ist das das grüne Teil ?) =) sitz auch fest und die Wippe ist auch frei beweglich...


    Aber leider hat sich noch nichts geändert... ;[
    Hab noch ein Foto...

    • Offizieller Beitrag

    Zieh einfach mal den Stecker von der Fadenplatine ab. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Juuuuhuuuuu ... Es funktioniert einwandfrei ... ;dance ;bounce


    Vielen, vielen Dank an Euch ... Danke für die Mühe =)


    Gruß Schmauki

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von girschi
    So einfach ist es nicht. Ist die Einwurfkontrolle aktiviert, kommt bei Stecker ab erst recht Alarm, da keine Rückmeldung.


    Am besten mit einer Service-Tastatur alles deaktivieren. Siehe HIER unter Sicherheit.
    Dann kann auch der Stecker ab...


    Eben nicht, manchmal spinnen die Kisten und bei LI deaktiviert muß der Stecker ab sein. Ich weiß auch, das es normalerweise nicht so ist, aber bei den Sonnenkisten ticken die Uhren manchmal anders. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hallo zusammen,


    ich habe genau das selbe Problem. Jedoch funktioniert es nicht mit "Stecker ab". Ich habe auch keine Service-Tastatur (geht das auch ohne) sory aber bin SEHR neu :)


    Ich habe einen Twist Automaten.


    eventuell gibt es ja noch mehr Tipps

  • Nachtrag:


    Kann ich den Alarmsound irgendwie KOMPLETT deaktivieren? Platine abändern oder sonstiges. Irgendetwas muss den Sound ja produzieren :)


    danke

  • Zitat

    Original von wanT84
    Nachtrag:


    Kann ich den Alarmsound irgendwie KOMPLETT deaktivieren? Platine abändern oder sonstiges. Irgendetwas muss den Sound ja produzieren :)


    danke


    du kannst mittels der profitech3000 servicetastaur folgendes einstellen:


    - Münzprüfer ohne LI (Lichtschranke) und dazu müsstest du dann noch das kabel abziehen.


    dann sollte eigentlich kein alarm mehr kommen ;frown

    • Offizieller Beitrag


    Hat das Gerät denn vorher ohne Probleme funktioniert?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.