Merkur Egypt Fun

  • Hallo zusammen,
    ich darf meine heutige errungenschaft vorstellen
    Ein Merkur Egypt Fun habe ich heute aus dem 150km entfernten Apolda geholt.
    Nur leider habe ich ein kleines naja eigentlich kein Problem aber ok.
    Der Automat ist leider im Hobby Modus und naja der ehemalige besitzer hat 6500€ draufgespielt.


    nun ist meine Frage kann ich den zähler irgendwie löschen. Aber ich vermute ja eher nicht.


    Bilder folgen heute abend und genau beschreibung


    Danke schonmal im vorraus

  • Glück gehabt, denn der EF ist ein Geraet welches auch im Hobbymodus gut spielbar ist. Und die "6500 €" sind durch konsequentes Nicht-Collecten zustande gekommen. Das Geraet WILL auszahlen...

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Aber habe ich denn die möglichkeit den zähler zu löschen oder muss ich jetzt ewig davor sitzen und die ganze zeit collecten.
    Denn mit Geld auf dem Speicher kann ich auch das Spielsystem nicht umstellen denn der steht auf der höchsten Quote

  • Da du vmtl. keine ca 200 € teure Servicetastatur besitzt hilft nur Geld besorgen und collecten.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Reicht da nicht ein initialisieren mit der blauen ???
    Dann sollten beide Zähler auf 0 sein...hab ich mal aus Versehen gemacht.
    Gibt auch einen Reset beim Türöffnen...hab ich auch schon geschafft... ;frown
    Egypt Fun Alarm + Reset


    Sorry Pokerstar, hat sich gerade überschnitten...


    LG
    Fredi

    Einmal editiert, zuletzt von Fredl ()

  • Naja die blaue habe ich leider nicht (noch nicht)


    Und den Reset beim Türöffnen mit Alarm habe ich auch hinbekommen aber zähler immer noch so hoch naja ich glaube da bleibt nur auszahlen.


    Kann sich nur um Tage handeln. Wenn noch jemand eine Idee hat bin ich offen für alles.
    Bis dahin werde ich weiter auszahlen

  • Servus, probier das mit dem Türöffnen nochmal direkt nach einem Gewinn, wenn er die Punkte noch nicht gutgeschrieben hat.
    Hat bei mir 2 mal aus Versehen "geklappt" (zur Geldentnahme), hinterher standen jeweils beide Zähler auf 0. ;frown


    LG
    Fredi

  • Ne alles versucht klappt nicht ich glaube meiner hat kein Alsheimer nur deiner unter stress vergisst er eben das ein oder andere. :P


    Obwohl meiner das jetzt auch mal vergessen dürfte

  • Collecte doch einfach ;zwint


    Nebenbei solltest du an dem gerät doch weiterspielen können. Musste halt nur in Kauf nehmen das er zwischendurch immer auszahlen will

    Meine Geräte:


    Bally Wulff WideWall Single Jackpot Secret Island mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff WideWall Radon Xtra mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff WideWall Argon mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21
    Bally Wulff Daxx Lfz. 2089 mit EBA 21
    Bally Wulff Neon Lfz. 2089

    Kaiser Tooor


  • Da bin ich schon als dabei aber das dauert echt verdammt lange sofern er auch als wieder gewinne bringt. Scheiß Hobby Modus.


    Ist das Problem denn eigentlich mit einer Laufzeit Datenbank weg wenn ich die jetzt tauschen würde?

  • Nicht unbedingt, auch im Laufzeitmodus gibt es üble Schmeiss-Phasen. Aber wie gesagt ist der EF eines der wenigen Geräte die auch im HM wenig werfen. Das der Vorbesitzer offensichtlich wochen- oder monatelang nicht collectet hat darfst du nicht mit einer erhöhten Auszahlquote des Hobbymodus verwechseln. Nutz mal die Suchfunktion, über den EF ist - auch zu dem Thema - hier schon einiges geschrieben worden.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Das ist richtig das habe ich auch schon oft gelesen das der EF auch im HM spielbar spaß macht.
    Es ging jetzt nur darum das ich den EF gerne im Laufzeit modus hätte und somit früher oder später eine DB kaufen werde.
    Und wenn die Zähler mit einer neuen DB auf null sind dann spare ich mir das abspielen und auszahlen und besorge mir direkt eine neue Datenbank mit Zulassungskarte bei Ebay.


    Daher war halt die frage ob die Zählerstände auf der Datenbank gespeichert werden?


    Der Automat läuft nun schon seit 14Uhr und hat jetzt noch 5750€ drauf. Also fast 1000€ abgespielt und ausgezahlt.

  • Lass es mich so ausdruecken: Da die Zaehlerstaende in der Tat in der DB gespeichert werden, kann dir das bei einer anderen DB auch passieren. Die kaufst du, baust sie ein und hast wieder 40000 Punkte auf der Uhr...
    Dir hilft nur ein konsequentes Collecten. Oder eine speziell behandelte DB, aber die sind selten, weil nicht jeder behandeln kann... ;zwint

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

    • Offizieller Beitrag

    Wegen den vielen Punkten eine neue DB besorgen?! ;)


    Trotzdem gilt:
    Egal ob Hobbymodus oder nicht, ob alt oder neu, mit jeder Datenbank muss früher oder später collectet/rübergebucht und ausgezahlt werden.
    Dann laufen die Kisten auch vernünftig.

    adp... SUPER TAIFUN

  • Der läuft ja jetzt in Collect außer heute nacht da hat er nur gelaufen und geld verspielt. Und eine andere Datenbank wollte ich eigentlich sowieso haben wegen dem Laufzeitmodus. Aber ich habe ja erfahren das der EF auch im Hobby gut läuft. War für mich nur mal interesannt zu erfahren ob die zähler auch auf der DB gespeichert werden.

  • Ich darf nun verkünden der Automat hat nun seine 6500€ kpl ausgezahlt und abgespielt.
    Das hat echt Tage gedauert er lief 24Std. und in der Zeit wo ich geschlafen habe hat er nur abgespielt. Tagsüber mit auszahlung


    Habe ihn am 29.2 geholt und heute um 21:36Uhr war er fertig. Ich habe in der Zeit keine Risikoleiter benutzt.

  • Ich habe ja nun schon einiges dazu geschrieben...und gestehe folgendes:
    Ich habe jetzt mit voller Absicht NICHT collectet, und das geht schon seit etwa 5 Wochen so, Gerät ist an 3 bis 4 Tagen die Woche durchschnittlich 7 Stunden in Betrieb.
    Punktestand knapp über 43.000.
    Mal sehen ob der irgendwann zwangscollectet oder ob man den Zähler bis 99999 oder gar noch höher treiben kann. Wenn das Programm in der DB so was wie Verstand hätte würde die Kiste wohl den ganzen Tag den Kopf schütteln... ;)

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Das glaube ich auch also dann wünsche ich dir viel Spaß dabei den wieder runter zu bekommen. Bist du auch einige Tage dran. :P :P ich glaube der geht bis 999999 die frage ist nur was macht er dann.


    Er kann ja nicht weiter aufbuchen also mal interessant zu wissen was passiert

  • Den Versuch hab ich auch gerade laufen...bin aber erst bei 450000... ;frown
    LG
    Fredi

  • Zitat

    Punktestand knapp über 43.000.


    Hab mich doch glatt um eine Null verhauen...muss 430.000 lauten!

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)