Zusatz Batterie

  • Hallo zusammen,
    habe günstig einen Merkur Triple Power bekommen.
    Da bei den neuen Datenbanken kein Batteriewechsl möglich ist,
    stelle ich hier mal eine dumme frage.
    So wie ich hier lesen konnte kann man die Spannung extern messen.
    Deshalb meine frage, ist es dann nicht auch möglich an diesen Messpunkten eine externe Batterie
    Anzuschließen ????
    Mag sein das mich jetzt einige steinigen werden, aber wo Strom rausgeht sollt doch auch strom reingehen.
    Evt mit einer Schaltung die die erforderte Spannung aufstockt.


    Gruß Peter

  • das wär zu schön um wahr zu sein
    dann bräuchte man sicherlich keine mehr öffnen
    aber leider ist es nicht der fall


    wenn es nach deiner these gehen würde ..würde ich nen gebogenen nagel in die steckdose stecken ... und mein stromzähler würde rückwärts drehen ;-p

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • Dein Beispiel entspricht eher einem Perpetomobile.


    Beim Kfz lässt sich am Zigarettenanzünder die Spannung messen und wenn nötig auch die Batterie aufladen. Der Messpunkt funktioniert hier also auch in zwei richtungen. Ich seh hier nicht das Problem Strom reinzubekommen, sondern eher es in einer für die Elektronik vertretbaren Spannung zu tun.
    Also falls sich noch ein Elektronikfachmann findet würde ich mich auf eine sachliche Antwort freuen,


    Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag

    Dioden (wie z.b. in den DBs) lassen nur leider den Strom in nur einer Richtung durch... Somit haut das leider nicht hin.

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • Hallo,
    sachlich aber leider nicht die Antwort die ich hören wollte :(
    Schade dann muss ich wohl hoffen das es mal eine Möglichkeit gibt die datenbank zu öffnen.
    Falls sie überhaupt solange hält man hört ja nichts gutes über die Dingern.


    Danke und Gruß Peter

  • Zitat

    Original von agima2000
    ... dann muss ich wohl hoffen das es mal eine Möglichkeit gibt die datenbank zu öffnen.
    Falls sie überhaupt solange hält man hört ja nichts gutes über die Dingern.


    ... das kann für dich Olli erledigen, bloss nicht alleine dran fummeln ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -