Beiträge von Whiteice

    Hallo und willkommen im Forum .


    Es ist wirklich, aus meiner Sicht , löblich, sich vor dem Verkauf darüber Gedanken zu machen , was etwas Wert sein könnte . Nun , Wulff hat damals viele Banditen gebaut , die Technik war(fast) immer identisch, nur das Gehäuse hat sich verändert . Es gab Geräte wovon viele gebaut wurden und Geräte, die fast nicht mehr zu bekommen sind . Was den Preis angeht , ich habe hier auch einige Wulff Kurbler und Banditen stehen , aber der dort angegebene Preis ist m.M. nach stark übertrieben . Ich habe mir mein max. Limit bei 250€ gesetzt . Aber vielleicht sucht ja jemand gerade genau solch ein Gerät? Letzten Endes entscheidet der Zustand ( Gehäuse, Zinkfrass , Mechanik leicht/schwergängig , Schlösser samt Schlüssel) den Preis. Ggf magst du mal ein paar Fotos einstellen ? Damit kann man etwas besser beurteilen , ich bin ja auch nicht der einzige hier, dessen Meinung zählt ;)


    MfG Thomas

    gerne .


    Ich hatte da mal weiter getestet in den Jahren . Meistens sind die beiden Magnete ( Gelb ) im Lauf das Problem. Die befinden sich parallel zu einander und bremsen den 5er normalerweise ab . Im Laufe der Zeit scheinen diese aber an Kraft zu verlieren und die Münze rollt zu schnell durch . Manchmal kann man den vorderen Magneten noch korrigieren , an den hinteren kommt man nur ran wenn man die Platte demontiert . Zum einstellen einem passenden Imbus für die Madenschraube am Magneten nehmen . Dann einen 5er einwerfen und vor dem Magneten zum stoppen bringen . Magnet lösen , dieser heftet sich dann an die Münze. Nun ganz minimal zurück ziehen und mit der Schraube wieder fixieren . Ein paar mal das Ergebnis testen , ggf bleibt die Münze am Magnet hängen oder rollt dennoch durch. Dann nochmal korrigieren oder mit dem Abweiser wie im oberen Beitrag beschrieben Abhilfe schaffen .

    war das mit dem "profilieren" jetzt eine Steilvorlage an mich ? ;) Seinen 1. Beitrag habe ich erst nach einen Klick auf sein Profil gesehen und den Beitrag editiert . Ich gebe immer die Codes für 4 Jahre . Profilieren habe ich dann doch nicht nötig ;teat

    nach der Aufstellung wurde eine DOB Version auf die Geräte gemacht . Diese beinhaltet eine (teilweise) höhere Auszahlung um Schwarzbetrieb vorzubeugen sowie einen Stattreset nach Dem Starten um Privatpersonen den Betrieb zu vereinfachen. Das kann durch neu programmieren mit der Originalsoftware der Programm ICs behoben werden .

    die Batterie im Turm ist nur für den Speicher der Röhren gedacht . Wenn diese alle ist macht er 3 sek Alarm, eine neue Messung und geht dann ins Spiel. Sie ist sonst nicht relevant für das Gerät .


    Zum FAE Fehler , da wird mit Sicherheit das Messystem gestört sein , passiert leider immer öfter das die Platine im Turm oder an der Rückwand Probleme machen durchs Alter. Da sind LED s drauf . 2 im Turm seitlich bei den Steckern. Pulsiert eine davon im Sekundentakt?


    Ggf ist noch eine Münze verklemmt im Münzlauf und verdeckt eine Lichtschranke ?


    3. Möglichkeit - eine Münze ist auf die Röhrenplatine gefallen und hat dort einen Kurzschluss verursacht . Mal den Röhrenblock entnehmen und auf Schäden kontrollieren. Gerne auch mal die Stecker auf Beschädigungen der PINs oder ausrisse der Kabel prüfen .


    MfG Thomas

    das System ist Standalone , das betreibst du alleine wie einen Automaten. Die Jackpot tauchen immer wieder mal auf , gross sowie klein . Blaue Schlüssel gibt es auch noch . Die Spielstellen / Terminals sind schwer und teuer zu bekommen .

    ich habe damals auch erst gebogen . Hat den Leuten nicht gefallen . Also gelötet mit dem Ergebniss das es einigen auch nicht geschmeckt hat wegen "mal zurück rüsten" . Ende vom Lied , wieder biegen . Habe dafür eine Schablone und sehr selten Probleme. Der 10er hoppst sehr oft in den 2er Schacht wenn der 2. Arm der Duchmesserprüfung entfernt wird . Dieser lässt die fehlgeleiteten Münzen nämlich wieder zurück prallen