Beiträge von Deamon777

    Zuerst zeigte die Steuereinheit an Kurzschluss in der Lampenmatrix oder Fehler in der Ansterung.

    Nachdem ich die Münzeinheit mit dem der Venus Multi Quergetauscht habe ist die LED aber wieder erloschen

    Servus,

    Ich denke das Karl meint das er den Münzturm vom Multi in den Disk gesetzt hat und daraufhin die „Kurzschluss“ led erloschen ist

    Gruß Andre


    Mit dieser Anleitung sollte man den Fehler beheben können


    Danke Frank.N für diese erstklassige Dokumentation 🔝

    Guten Abend,

    Ich greife das Thema einmal auf da ich bei meinem Nova Gold die gleichen Symptome habe.

    Die Münzröhren sind gefüllt und das Geräusch scheint hinter dem Münzverteiler seinen Ursprung zu haben. Gefunden habe ich bisher nichts, das Geräusch ist aber ziemlich leise und immer zu hören wenn das Gerät unter Strom steht.

    Hat jemand eine Idee?

    Beste Grüße

    Andre

    Die Lichtschranken bei den Münzrohren hab ich schon gereinigt.

    Gibt es noch weitere?

    "Klack" macht es. Das Geld fällt durch in die Röhre.

    Mit Verbindungen zum Münzturm meinst du die Steckerverbindungen, oder?

    Ich weiß jetzt nicht genau wie der Münzturm vom 3000 aussieht

    Beim schwarzen Münzverteiler (falls vorhanden) sind noch welche.

    Prüfe alle Kabel am Münzturm und ja, ich meine die Steckverbindungen

    Moin

    Dann muss es Jena auch „Klack“ machen und der Magnet zieht an?!

    Für mich hört sich das nach einem Kontaktproblem an. Reinige mal sämtliche Verbindungen zum Münzturm und reinige die Lichtschranken. Wenn das immer noch nichts bringt einmal die Kabel durchpiepsen.

    Die Pins kann man super mit einem Glasfaserstift reinigen, das wirkt Ware Wunder.

    (….Danke Frank N für diesen super Tipp)

    Viel Erfolg

    Vg Andre

    Moin Michael

    Reinigen kannst du die mit ganz normalen Glasreiniger und prüfen mir deiner Handykamera……die leuchtenden bläulich.

    Benutz doch mal die Suchfunktion

    Vg Andre