Neuling braucht Hilfe... ADP Diego

  • Hallo zusammen, bin der neue hier (-:


    Zunächst kompliment an das tolle Forum hier, habe schon einiges gelesen, möchte aber hinterfragen, ob mein ADP Diego nun in den Schrott muss oder ob er noch zu retten ist.


    Also, Diego von Privatverkäufer im Hobbymodus gekauft und 2 Jahre Spass damit gehabt (benutze das Teil als Sparschwein^^). Seit gestern startet das Gerät leider nicht mehr. Am Netzteil und auf der Soundplatine leuchten alle LEDs. Auf der Steuerplatine nur die 5V LED. An der Fronttür leuchtet rein gar nix und die Walzen bewegen sich auch nicht mehr. Auch nach 10 minuten laufenlassen tut sich rein gar nix. Durch das Forum weiss ich, dass die Datenbank-Batterie leer ist. Bin leider nicht sooo technisch begabt, aber würde ein Batteriewechsel helfen? Habe leider auch keine "Diagnose-Tastatur" mit der ich etwas testen bzw. auslesen könnte.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruss aus Karlsruhe

  • hallo und herzlich wilkommen hier bei uns ;zwint!


    schön, das du dich soweit belesen hast, was dein gerät angeht!


    num zum eigentlichen problem:


    wenn die batterien leer sind, dann ist das programm gelöscht... somit brauchst du eine neue datenbank für deinen diego!


    die tastatur ist lediglich zum einstellen gedacht! nicht um damit eine diagnose zu erstellen ;}!


    wünsche dir weiterhin viel sopass hier bei uns ;}!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich gehe mal davon aus das nur noch das Licht an der Auszahlschale leuchtet.


    Dann ist leider die Datenbank schon defekt und nicht mehr reparabel wenn die Batterie leer ist.


    Auch die Service Tastatur nützt dir in diesem Fall nichts weil man bei einer defekten Datenbank nichts mehr einstellen bzw. auslesen kann.


    Abhilfe schafft nur eine neue Datenbank. Wenn Du Glück hast hat jemand hier im Forum der noch eine Datenbank.


    Du kannst alternativ einen neuen Beitrag in der Börse unter Gesuche für eine Datenbank aufmachen.

    Ich habe keine Freunde. Ich habe eine ausgewählte Sammlung von Irren.

  • Zitat

    Original von Reizung
    Durch das Forum weiss ich, dass die Datenbank-Batterie leer ist. Bin leider nicht sooo technisch begabt, aber würde ein Batteriewechsel helfen?


    ... wenn die batterien leer sind, sind auch die daten unwiederruflich verloren gegangen.
    du brauchst dann 'ne neue datenbank. leider ;teat



    martin

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • JaJa. Die Batterie....


    Batterie leer---Datenbank futsch........


    Aber ich bin mir sicher das Du hier sehr gut aufgehoben bist....



    Olli.....der Mann ;)sehr zu empfehlen

    Meine Geräte


    Bally Wulff Action Star 7 Maxi Play
    Löwendart HB9

    Vector Pinball Bally

    TV Hellomat (60 in 1)


    Mfg
    Alexander

  • oje das habe ich mir schon gedacht.. Die neue Datenbank muss aber dann mit einer Tastatur neu in den Hobbymodus gebracht werden, richtig? Was kostet denn so eine gebrauchte Datenbank ca.? Ich habe für den Automat vor 2 Jahren 100€ bezahlt. Eventuell lohnt sich dann eine neue Datenbank gar nicht mehr.


    @ Micha Ja, es leuchtet nur noch die Auszahlschale.


    @ Batman Stimmt die 2 LEDs sind bei mir aus.


    So ein mist aber auch. Erst meine PlayStation 3 jetzt mein Diego. Was kommt als nächstes?


  • nein, sie wird nicht mit der blauen tastatur in den hobbymodus gebracht!


    um ein gerät in den hobbymodus zu bringen gibt es 2 möglichkeiten:


    - eine woche (soweit ich weiss) nach ablauf die zulassungskarte ziehen
    - oder mit einer freischaltkarte das gerät in den hobbymodus bringen!


    allerdings... wer will schon den hobbymodus, da haben die meisten geräte blechdurchfall ;}!


    besorge dir eine db und lass sie von unserem fachmann Olli öffnen! kannst ja hier wie micha schon sagte eine suchanfrage aufgeben!


    oder guckst halt mal in der bucht, ob du dort günstig eine bekommen kannst ;}!