• Hallo Leute!

    Bin "Anfänger" und brauch dringend Hilfe.

    Hab vor ca. einer Woche den Triple Power von einem entfernten Kollegen gekauft.
    Er sagte mir das alles funktioniert und das Gerät einwandfrei läuft.
    Nun hab ich ca. 130€ in die Kasse gezahlt und mit dem Service -Schalter abgeschlossen.
    Bis dahin ging alles gut.


    Danach sagte er mir in dem Geldspeicher-Display Card oder gesperrt!!
    Hab danach ich im Stromlosen Zustand die Datenbank-Karte von Gauselmann gezogen und wieder hineingesteckt.


    Nun kommt nur noch die Meldung in der Display- Anzeige vom Winmeter und Geldspeicher Aus-Les
    Hab ich was kaputt gemacht?
    Was muß ich tun damit das Gerät wieder funktioniert?

    PS:
    Gerät ist für mein Keller und soll als "Spardose" dienen, natürlich wenn möglich nicht viel auszahlen

    Der Verkäufer sagte außerdem das dieses Gerät noch ca. 20 Jahre freigeschaltet ist, was dieses auch immer bedeutet.
    Oder hat er mich ver...

    Danke im voraus falls man mir helfen kann
    mfg.malediwe
    ;zwint

  • nein, du hast nichts kaputt gemacht!


    wenn auslesen im display steht, dann musst du das gerät mit einem E 60 Rücksteller auslesen oder einem Drucker. Der E 60 Rücksteller ist aber bei weitem günstiger und ließt ruck zuck aus ^^. Diesen steckst du dann auf die Buchse, bei der Soundplatine. Er leuchtet anfangs orange und wenn er dann grün blinkt ist er fertig mit auslesen!


    Dannach kannst du zocken ;}! das auslesen ist alles 60 - 90 Tage erforderlich.


    Edit:


    Das dein Gerät 20 Jahre lang freigeschaltet ist heisst nicht, das er nicht ausgelesen werden muss ;-p ;}


    Keine Sorge, dich hat keiner veräppelt ;zwint! Du kannst noch sofern deine Datenbank es mitmacht 20 Jahre damit spielen. Musst ihn aber wie gesagt alle 60 - 90 Tage mit dem Rücksteller auslesen wie bereits gesagt!

    • Offizieller Beitrag

    Einen Rücksteller bekommst du hier oder hier, such dir einen aus. ;zwint