Merkur Fullhouse "gestört"

  • Hallo,


    habe mich hier in dem Forum angemeldet, weil ich hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann.
    Ich habe gestern über ebay Kleinanzeigen einen Merkur Fullhouse Punkteautomaten für 40€ gekauft.
    Dieser sollte eigentlich funtktionstüchtig sein, nur stellte sich heraus das die 3,6V Batterie leer war. Deswegen konnte ich die Funktion nicht weiter überprüfen.
    Eine neue Batterie habe ich heute nun gekauft und eingelötet. Die LED Lampen an der weißen Steuereinheit innen leuchten (oder auch nicht) so wie sie sollen. Da ist also kein Problem.


    Danach habe ich den Automaten resettet und wollte ihn ausprobieren.


    Nur leider blinkt oben rechts das böse Wort "gestört" und ich weiß absolut nicht woran das liegen kann und hoffe auf Hilfe.


    Ich habe schon in einem anderen Thread gelesen, dass man die Batterie mittels Stecker oder Testgerät initialisieren soll, wie funktioniert das denn? Und was für einen Stecker braucht man dazu?


    Vielen Dank schonmal.

    Grüße, Holger aus Selm

  • also das geht entweder mit einem Testgerät oder du kannst es auch mit einem selbstgebauten Stecker machen.ich weiß jetzt aber nicht genau welche pinne davon überbrückt werden müssen.Das wüssen andere juser hier besser.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • also liegt des blinkende "gestört" wohl wirklich nur an der Batterie, das wäre ja dann klasse wenn das so einfach wäre. danke schonmal und ich hoffe noch auf die richtige antwort.

    Grüße, Holger aus Selm

  • Zum Initialiesiren bauste dir ein 20 Polliges Kabel Pin. 7.14.20 zus. Löten und fertig ist der Stecker weil den wirste nach dem Batteriewechsel brauchen.

  • Quark...du brauchst kein "20 Polliges Kabel".
    Bestenfalls einen 20-poligen Stecker mit 3 Kabeln die an die Pins 7, 14 und 20 führen und dann für ca. 1 sec gleichzeitig kurz verbunden werden. Folge dem Link von Batman, da ist es richtig erklärt.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Danke schonmal für die hilfreichen Antworten. Muss mal schauen ob ich noch so einen Stecker in meiner Kramkiste habe.


    Nur ergibt sich eine neue Frage: Ist der Türschalter (lt. diesem Link) denn der weiße Knopf rechts unten neben der organgenen Geldkassette?


    Mehr Fragen kommen wahrscheinlich nach bei des Steckers ;}


    Hey waldi da wohn ich ja gar nicht weit weg von dir, komme aus Selm.

    Grüße, Holger aus Selm

  • Waldi meint das Gleiche, was ich geschrieben habe und Batman verlinkt hat, er hat sich nur etwas merkwürdig ausgedrückt... ;zwint
    Und ja, wenn du in seiner Nähe wohnst fahr mal hin. Er hilft dir und hat auch viele Ersatzteile da.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • ;bounce ;bounce ;bounce


    TAUSEND DANK Leute, habe von meinem Nachbarn noch so ein Kabel bekommen, umgebaut und nach der Überwindung den Stecker in das laufende Gerät zu stecken, gesteckt und es ertönte ein PIEP und die Karten rotierten.
    Ein Lämpchen ist wohl defekt, aber es läuft, danke danke echt. Ihr seid klasse. ;bounce


    Anbei hab ich direkt mal ein Foto

  • Dafür sind wir hier. ;)und wieder ein Gerät was wieder lebt.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.