keine Münzannahme nach Stau

  • Alles noch mal zerlegt und kontrolliert.
    Ich weiß nicht was du mit Durchlauf. Über dem MP, das wo die Alarmfunktion ausgelöst wird, oder den Auszahler mit den Münzröhren.


    Hab jetzt mal ein Bild vom MP. So liegt er jetzt vor mir.


  • Hallo und herzlich Willkommen bei den GSFlern. Zwei Sachen fallen mir auf.
    1.) Es fehlt unten eine Abdeckung.
    2.) Die Feder/Draht auf der linken Seite in der Mitte muß unter dem Plastikzapfen geklemmt sein. Deswegen wird er nichts annehmen.

  • Nein, wenn ich den Einsetze, dann mach ich die Abdeckungen schon noch rauf und raste den Verschluß ein.


    Das muß was anderes sein.

  • ne, was soll dadurch wieder funktionieren. Sehr verdreckt ist er nicht.


    Vor der Wicklung sind glaube ich noch LEDs, die hab ich gereinigt.

  • Ok aber eingerastet ist er nicht. Der Deckel mit der aufschrift NRI muss fest eingerastet sein. drück den an und dann setze den MP wieder ein und vergiss nicht das Kabel hinten an zu schliessen.

    Ludwigshafen <X

    Einmal editiert, zuletzt von Happyday ()

  • Wenn ich den verriegel und einsetze wird nix passieren. Wie schon die ganze Zeit.
    Am Federende ist eine Lasche abgebrochen glaube ich, dürfte aber eigentlich nicht stören.

  • Genau das meinte ich. Wenn der nicht richtig anliegt, kann der die Münze ja nicht richtig prüfen. Du wirst einen neuen Münzprüfer brauchen. Trage dich mal in die Liste ein wo dein Wohnort ist. Vieleicht ist einer in der Nähe der sich der Sache annehmen kann.
    Gruß Happy

    Ludwigshafen <X

  • OK!


    aber der Deckel ist doch extra beweglich, um bei Stau mit dem Knopf aussen die Klappe etwas weg zu bewegen, damit dann die Münzen fallen.


    Kann mir gar nicht vorstellen wie die dünne Lasche das behindern soll außer dadurch, das vieleicht Licht hineinfällt. Ich weiß ja nicht ob die 4 LED eine Lichtschranke oder so sind. Sehen jedenfalls so aus. Gelesen hab ich aber nur von Induktions-Spule, die den Münzdurchgang überprüft.
    Wenn nicht die Software den Münzeinwurf verhindert muss es ja an der Erkennung liegen, oder nicht. Komisch ist nur, dass kein Fehler angezeigt wird, sowie dass die Geldscheinannahme auch gesperrt ist.
    Sieht nach totalverweigerung aus.


    Sieht allerdings so aus, als das da mal ein Profi dran muss.


    Wahrscheinlich irgendwas mit kaputt gegangen jetzt und der MP muss getauscht und neu Initialisiert werden.


    Grrrr, blöde ungeduld beim Münzen einwerfen.


    Gruß Mario

  • Bau doch alles zusammen und wieder ein. Schalte die Kiste


    ein, Tür auf und ziehe den Serviceschalter raus. Mit einer


    Hand drückst du die Klappe des EMP an damit sie sich nicht


    mehr bewegegen und dann wirfst du mal Geld ein.

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Hallo!


    Ja, wie gesagt so getan. Nix passiert.
    Und ich glaube immer noch nicht daran, das es an einer Funktionslosen Lasche liegen soll, denn diese Klappe soll ja beweglich sein um oben verklemmte Münzen durch aufdrücken (vercromter Knopf am Münzeinwurf) zu lösen und zum Durchfallen zu bringen.


    Ich habe noch mal den Kompletten Münzteil fotografiert. Aufgefallen ist mir, das in der Mitte eine rote Leuchtdiode langsam blinkt. Wenn die Röhrenabdeckung befestigt ist, sieht man das rote Blinken sogar durch die Röhren und durch eine Öffnung der Abdeckung. Ich würde darauf wetten, das ist ein Fehler-Blinken der Auswurfeinheit. Aber was kann das sein.


    Mechanik etc ist alles gangbar.


  • Hör zu. So wie du das gemeldet hast, sind die 10er wohl überall gewesen und irgendwie hast du da was abgeschossen. Das einfachste bei so einer Sache ist , man tauscht die einheit.

    Ludwigshafen <X