2 fragen zum egypt fun!

  • hallo liebe geldspielfreunde!


    ich habe mir nun einen e60 rücksteller besorgt!


    undzwar diesen hier:


    http://cgi.ebay.de/RUCKSTELLER…maten&hash=item3a630e5a1e


    im egypt fun steht ja auf dem zettel unter der kasse, das man damit das spielsystem ändern kann. wie geht das nun genau? muss ich den einfach anmachen, das ding dran stecken (ist doch da auf der soundplatine der steckplatz oder???). und mit der rückgabetaste (steht bei mir so) die dioden ändern??? oder wie gehts genau?


    dann hätte ich da noch was anderes.


    ich habe das gefühl, das der egypt fun nach ca. einer halben stunde langsamer läuft und auch der sound manchmal abnimmt. woran liegt das? hat das gerät auch eine batterie in der steuereinheit, datenbank? ist die soundplatine defekt? ist was mit der steuereinheit? habe zur zeit bei ebay eine steuereinheit mit datenbank sowie eine soundplatine genau für mein gerät entdeckt. kann ich das einfach so austauschen?


    hier die soundplatine:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=190499940482


    hier die steuereinheit mit datenbank:


    http://cgi.ebay.de/Gauselmann-…maten&hash=item2c5aae6571


    wenn da so eine batterie drin ist und die schwächer geworden ist. also wegen dem langsameren spiel. kann man die batterie einwach so wechseln?


    gruß


    cash

  • Das Spielsystem stellst Du so ein:
    - Gerät einschalten.
    - Tür öffnen.
    - Ausleseadapter auf die VDAI Schnittstelle (auf der Soundkarte) stecken.
    - Warten bis der Auslesevorgang fertig ist und den Adapter stecken lassen.
    - Um das Spielsystem verstellen zu können mußt Du das Schild auf der Tastenplatine auf Spielstätte umstecken. Sonst bleibt er in der Gastro Quote.
    - Mit der Rückgabetaste das Spielsystem einstellen. Je mehr Striche auf dem Münzspeicher sind, um so höher das Spielsystem.


    Das mit dem Sound und dem langsameren Spiel ist mir bei meinem nicht aufgefallen. Hat aber nichts mit einer leerer werdenen Batterie der Datenbank zu tun, weil die Datenbank bei Betrieb vom Netzteil versorgt wird und die Batterien dann deaktiviert sind.
    Die Batterien kannst Du so nicht wechseln, weil die Datenbank einige Sicherheitsschaltungen hat. Diese löschen bei unsachgemäßer Öffnung das Programm auf der Datenbank und die Datenbank ist dann Sondermüll.

  • Zitat

    - Um das Spielsystem verstellen zu können mußt Du das Schild auf der Tastenplatine auf Spielstätte umstecken. Sonst bleibt er in der Gastro Quote.


    wo ist das genau? ^^ also bei mir steht nur was von auszahlungstaste.


    auf diesem zettel, der im gerät liegt!

  • Das Schild ist innen im Gerät unten in der Tür auf der Tastenplatine etwas links (Rückseite von der Teil und rechter Risikotaste).
    Ja die Auszahltaste mußt Du dann betätigen.

  • Hi, hast du deinen Egypt nicht verkauft ?
    Das war doch diese verrückte Auktion für 200€ wenn ich mich recht erinnere.
    Gruß

    Meine Automaten:


    Bally Gaming: Diamond Winners (Einarmiger Bandit)
    ADP: Ideal Slan Top Magie 2

  • Das mit dem langsameren laufen und dem abnehmenden Ton bei dem Gerät kenn ich. Meistens noch damit verbunden mit dem langsameren Wahrnehmungen der Umgebung und dem sprechen meiner Frau. Bin aber dann ins Bett und am nächsten Morgen war es besser. :)
    Endresultat: Hab das Gerät verkauft.

    Ludwigshafen <X

  • beinfalle:


    hast du da auch mitgeboten ;)? ich habs nicht so hochgeboten, dat ham die fein selbst gemacht ^^.


    ja richtig! ist verkauft ^^. das mit dem leise/langsamer problem war übrigens nur meine eigene meinung. meine freundin meint ich wäre irre aufgrund der tatsache, das es langsamer/leiser laufen würde. ich wäre wohl zu pingelig (falls man es so schreibt).


    bei mir muss sowas nun mal perfekt sein.


    nichts desto trotz der käufer ist zufrieden, hat das gerät schon abgeholt. und es läuft wie ne 1.


    suche jetzt übrigens ein neues gerät. hätte gerne ne früchte maschine von merkur ^^.


    Happyday:


    vielleicht lag es bei mir auch an dem gebrabbel meiner freundin ;) und daran, das ich stundenlang davor gesessen habe ^^.