Cashflow 126 Münzprüfer programmieren

  • Hallo, möchte mich kurz vorstellen.
    Bin der Gernot aus Kärnten und stolzer Besitzer eines Shogun von Cretus)


    Habe auch Arcade Automaten, Brieflos, Flipper


    Könhnte mir jemand bei der programmierung eines Cashflow 126 helfen, habe da keinen durchblick.


    Habe Münzen und Tocken (Hopper) .... und möchte nur Münzen....



    HILFE



    danke


    Greetz Gernot

  • hallo, gernot!


    willkommen im forum!
    ;welcome


    den shogun hab ich auch!


    kannst ja mal bei gelegenheit deinen spielo vorstellen!!!


    zum cashflow:
    bin sicher, dass die hier irgendwie geholfen werden kann!

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

  • Kann ich in den Hoppe statt Tocken auch Münzen geben ?


    Der Münzprüfer ist programmierbar, kann ich alle Euro Stücke programmier, also 10,20,50,1,2 und nicht nur 50,1,2 so wie jetzt.


    Kann ich dann die Punkte so einstellen das ich wenn ich 10 cent einwerfe also 10 Punkte habe und wenn ich 1 Euro einwerfe zb. 100 Punkte.


    Wie funktioniert das dann mit der Auszahlung, auch wenn ich den Hopper mit zb. 1 Euro Münzen bestück und ich habe 550 Punkte und dann auf Auszahlung gehe (sind ja dann 5,50 Euro... Wie zahlt er das dann aus wenn nur 1 Euro Stücke drinnen sind.



    Bitte sehr dankbar für jede Hilfe..


    Grüße aus Kärnten


    Gernot

  • Zitat

    Original von Gernot70
    Hallo, möchte mich kurz vorstellen.
    Bin der Gernot aus Kärnten und stolzer Besitzer eines Shogun von Cretus)


    Habe auch Arcade Automaten, Brieflos, Flipper


    Hallo und Herzlich willkommen. Wer oder was in aller Welt


    ist "Brieflos"? Also wenn ich raten würde, würde ich sagen


    einen Briefträger den man sein Karre geklaut hat, der ist


    dann Brieflos.



    ;=)

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenduo ()

  • So also erstmal Herzlich willkommen hier im Forum.


    Zu deinem Problem mit dem Mars 126 münzprüfer und deinen Fragen der münzen.


    Du kannst keine Anderen euro Münzen programmieren nur mit einer externen Programmier station die für 1en Münzprüfer eigentlich viel zu teuer in der anschaffung ist.


    Das 2te ist ja der Münzprüfer ist selbst lernend aber nur für Token also der Münzkanal der in den Hopper geht und die werden auch wieder ausgezahlt.


    Normal ist es bei den geräten das 50 cent 10 punkte 1 euro 20 punkte und 2 euro 40 punkte geben und die toke gibt 100 punkte.


    du kannst also nur 1e münze auf den tokenkanal programmieren und selbst das ist bei dem münzprüfer nicht ganz so einfach ich habe irgendwo noch eine anleitung für die programmierung dieser münzprüfer aus meiner zeit wo ich nur tokengeräte hatte
    müsste ich meinem keller suchen gehn ob ich da noch was finde oder du suchst über google nach mars ms126 vielleicht findest du da was.


    MFg renè

  • verstehe, aber ich weiß ja nicht was alles auf den Münzprüfer programmiert wurde
    Es gibt ja was ich so gelesen habe mehrere Kanäle die ein oder aus geschaltet werden können.


    Kann es sein das ein Kanal zb. wo eine andere Münze programmiert wurde einfach ausgeschaltet ist ??


    und kann ich die Punkte umstellen das 50 cent zb. 50 Punkte sind und 100 cent zb. 100 Punkte ?


    danke für die Hilfe


  • ;) ;) ;)
    schau mal in der Bucht wie Brieflos,Pez und Co gehandelt werden - teilweise irre ;scream
    Kann mich noch erinnern als die bei uns aufgestellt waren, hauptsächlich in den Postfilialen XD


    @Gernot
    Willkommen an Board ;austria
    eine Vorstellung deiner Spielo würde mich auch interessieren ;zwint

    mfg Shakkaboo