Merkur Astro mechanischer Münzprüfer defekt

  • Hallo zusammen,


    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Merkur Astro. Ich habe ihn als defekt gekauft und genau das hat sich auch bestätigt.


    Nachdem ich alle kleineren Fehler durch lesen hier im Forum beheben konnte, bin ich jetzt doch an meine Grenzen gestoßen.


    Beim Einwurf von Münzen sind diese direkt durchgefallen. Daraufhin habe ich den Münztum ausgebaut und mir etwas genauer angeschaut. Dort musste ich dann leider festellen, dass dort wohl jemand gewütet hat. Teile sind abgebrochen und ich bekomme die Funktion nicht rekonstruiert.


    Wie gehe ich am Besten weiter vor ?

    Ist es möglich nur die Mechanik zu ersetzen?


    Möchte den Automaten gerne bespielbar machen, ob mit oder ohne Geld.

    Falls es eine Möglichkeit gibt den Geldeinwurf zu simulieren und so Guthaben zu generieren wäre das auch OK ;)


    Viele Grüße aus Bad Salzuflen

    Tom

  • Dimpf73

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Der Münzprüfer ist nur mit Original Teilen zu reparieren. Evtl. aus einem Schlachtgerät...


    Dein mechanischer Münzprüfer heist NRI G07.


    Eine Simulation des Geldeinwurfs ist eigentlich nicht vorgesehen.



    Umrüstung auf einen elektronischen Münzprüfer NRI G18 oder NRI G40 mit Adapterhalterung ist möglich.




    LG Holger

  • Hallo Holger,


    Danke für deine schnelle Info!

    Welche Lösung ist denn am einfachsten durchzuführen bzw. ist von den Kosten her am sinnvollsten ? Wäre in diesem Zug auch eine Umstellung auf Euro möglich?


    LG Tom

  • Du kannst aber auch Geld direkt in den Münzdurchlauf unter dem Münzprüfer reinfallen lassen..


    Leider musst du dann aber jedes mal die Tür öffnen, den Türschalter ziehen und dann die Münzen in die dementsprechenden Schächte beim Münzdurchlauf reinfallen lassen.


    Macht aber eigentlich keinen Sinn wenn man mal ein wenig Zocken mochte ;)



    Frage:


    Ist dein Münzprüfer auf Euro umgerüstet worden oder noch original auf DM ?



    LG Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Stratego81 () aus folgendem Grund: Zusammengeführt.

  • Am einfachsten ein G18 oder G40 rein...


    Reparaturen sind meistens immer teurer und umrüsten auf Euro bei einem G07 auch ( wenn es auf Dauer und zuverlässig ) funktionieren soll.


    Alle varianten kann ich machen. Meine sind Euro umgerüstet, sofern gewünscht...




    LG Holger


    Ich schreibe dir mal eine PN...

    Einmal editiert, zuletzt von Stratego81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mac Gyver mit diesem Beitrag zusammengefügt.