Merkur Palace Sicherungen fliegen immer

  • Hallo zusammen

    ich hatte bei meinem Merkur Palace öfter das Problem, dass er nach ca 1 Std Laufzeit von allein ausging. Ich vermute das Gerät wurde zu warm. Nun sind zum ersten mal beide Sicherungen vom Automaten geflogen nach 1 std laufzeit. Tauschen der Sicherungen hilft auch nicht da beim einschalten sie direkt wieder fliegen.. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Vielen Dank im Vorraus

  • Hallo !

    Also den Automat kenne ich nicht.

    Aber das hat eigentlich damit gar nichts zu tun.

    Denn was immer wieder bei Geldspielern kaputt geht, das ist der Entstörfilter.

    Nun weis ich ja nicht in wieweit Du in Sachen Elektrik Dich Auskennst.

    Vielleicht kannst Du auch mal im Forum nach Entstörfilter Suchen.

    Da sollte schon einiges Beschrieben sein.

    Es muß nicht zwingend der Filter sein.

    Aber danach schaut man immer zuerst nach.

    Gruß Leo

    Heidelberg

  • Bitte immer Spannunsfrei prüfen ;warnstrom1



    Mfg Thomas

    Mfg Thomas


    Geldspielgerät :

    Merkur Ur Disc rot

    Merkur Ur Disc lila

    Merkur Ur Disc weiß

    Merkur Ur Disc braun

    Merkur Ur Disc schwarz

    Merkur Ur Disc Black Molly

    Merkur Venus Multi-Multi

    Merkur Venus Multi Excellent

    Merkur Slimline 19"Tr4 Merkur Magie III/13 DELUXE MTG mit MD100 und Toplight

    Merkur Slimline 19"Tr5 Merkur Magie Explosion 2020 MTG mit MD100 und Toplight

    Merkur Multi 6 Spiele mit MD100 und Toplight

    Barcrest Roadrunner

    Barcrest Willi Wacker

    Barcrest/Walberer Monte Carlo

    Barcrest/Walberer Crown Jewels

    Bally Wulff Wide Wall TR4 Action Star Burn The Sevens mit UBA-10-Recycler und Toplight


    Werkzeug :
    E60

    E60 Plus

    Inistecker

    CodeGen V2.1

    Merkur Minidrucker

    Merkur Servicetastatur Blau

    Merkur Servicetastatur Weiß


    smilie_denk_49.gif ... das wars smilie_winke_054.gif

  • Moin, der Entstörfilter verabschiedet sich in der Regel mit Schall und Rauch, von daher ist er auszuschliessen.

    Ich vermute einen Defekt im Netzteil, der sich langsam aber sicher angekündigt hat.

    Vielleicht war ursprünglich nur der Lüfter defekt und nun durch Wärme Überlastung Bauteil(e )

    Ich würde das Netzteil mal checken und Spannungen messen....oder ein baugleiches einbauen.

    Und natürlich andere Meinungen, Tipps abwarten😉

    LG Toddy

  • Am Netzteil das Netzkabel abstecken und einschalten, wenn die Sicherung wieder fliegt ist der Entstörfilter defekt.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Habe das Netzkabel abgesteckt und nochmal eingeschaltet und die Sicherungen blieben heile,also wird das Netzteil wohl defekt sein?

  • Wenn ich das richtig sehe, ist das ein WT300/WT310. Dann solltest Du jetzt den weißen Würfelstecker von der Spannungsverteiler-Platine abziehen und den Netzstecker wieder am Netzteil einstecken.
    Wenn jetzt die Sicherungen wieder fligen, ist das Netzteil defekt.

    Wenn sie heil bleiben, ist der Fehler an den Anderen Modulen im Gerät zu suchen.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Ich habe mal das Netzteil geöffnet und Komplett gereinigt, da es total verstaubt war, mein Automat steht direkt auf dem Fußboden, das heißt der Lüfter des Netzteils würde ja gar keine Luft rausblasen können, war das der Fehler das er zu warm wurde? Dann müsste ich das Gerät ja aufbocken, sodass er Bodenfreiheit hat? Sorry bin noch totaler Anfänger ^^

  • Mach dir keine Sorgen , auch wenn er glatt auf steht so zurkuliert noch genug Luft. In deinem Fall wird der Staub einfach nur gut die Bauteile isoliert haben .

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Okay alles klar, dann wird wohl das Netzteil kaputt sein, da die Sicherungen nur fliegen wenn das Netzteil angeschlossen ist..bei mir ist es das WT-300..werde mal sehen ob ich bald ersatz kriegen kann. Aber vielen Dank für die schnellen Hilfen :)

  • Kann Dir anbieten es zu reparieren, wenn es wirklich am Netzteil liegt (siehe Beitrag #7). Kannst mir eine PN schicken wenn Du magst.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten