Hi Forum,
heute ist dieser Automat bei mir angekommen...
Hat einer eine Idee wie das Ding auf geht? Der Vorbesitzer hat leider die Schlüssel verloren.
Gruß Jens
Hi Forum,
heute ist dieser Automat bei mir angekommen...
Hat einer eine Idee wie das Ding auf geht? Der Vorbesitzer hat leider die Schlüssel verloren.
Gruß Jens
Morgen Jens,
da wird Dir nix anderes bleiben als die Schlösser aufzubohren. Ich empfehle Dir NICHT die Türen aufzubrechen, der Schaden wäre sehr groß
Wenn ich Nachmittag von der Arbeit zu Hause bin, kann Dir gerne Fotos zusenden wo Du genau im Schloss bohren kannst. Außer, eine / r aus dem Forum hat eine einfache / bessere Idee deine beiden Türen zerstörungsfrei aufzumachen. Da wird der Kassenschloss auch fehlen, ODER man (n) hat Glück und alle Ersatzschlüssel liegen im inneren oder im Kassenbehälter.
Übrigens, ein schöner Unterhalter
PS
2 passende Schlösser hätte ich noch da, wie immer eiserne Reserve für meine Unterhalter
Moin Martin,
die untere Klappe ist offen, wenn das hilft. Da seh ich dann noch 2 Schlösser, eins wird Kasse sein und das andere die vielen Zähler.
Die Schlösser würde ich dann gern erwerben.
Aufbrechen ist keine Option... würde ich nie machen.
Der hat schon eine interessante Farbgestaltung.
Gruß Jens
Es gibt "Hilfsmittel" (https://www.ebay.de/itm/313792…et_ver=artemis&media=COPY) womit man 'um die Ecke' bohren kann. Ob der nicht zu tief ist, müsste man nachmessen. Direkt mit einen Bohrer kommt man da nahezu nicht ran ohne etwas zu beschädigen. Aber das Schloss der oberen Tür muss aufgebohrt werden.
Viel Erfolg!
Danke Infinity für den Link, so einen, nur kleineren hab ich schon ( musste einmal Löcher im Schrank bohren ). Ich komme mit dem Akkuschrauber auch so dran, musste damals bei meinen Road Runner II das obere Schloss aufbohren müssen. Das passt grad so, man muss so oder so die Auszahlschale vor Beschädigungen schützen
Ich hatte schon Versuche gesehen, wo einer mit dem Winkelschleifer ran ging. Natürlich musste nachhinein die Auszahlschale ersetzt werden, da war alles zerfledert
@ Jens,
habe Dir `ne PN geschrieben, mit den Schlössern kann ich Dir aushelfen. Wollte die vor 2 Wochen bei KA anbieten, manchmal braucht man ein wenig Glück
Edit
Sogar ein klasse Kassenschloss hab ich grad gefunden
Bei meinen Barcrest Geräten, kam ich von untern an die Verriegelungsmutter oben heran(man sieht zwar nichts, aber fühlt es)
und konnte die Geräte immer so öffnen, wenn die untere Klappe auf war.
Und es ging bei Mpu4 und Mpu5 Geräten.
Bei meinen Barcrest Geräten, kam ich von untern an die Verriegelungsmutter oben heran(man sieht zwar nichts, aber fühlt es)
und konnte die Geräte immer so öffnen, wenn die untere Klappe auf war.
Also ich habe es versucht, bin leider nicht mehr so gelenkig wie früher. Wenn eine / r kurze Arme hat, klappt es auch nicht.
Spaß bei Seite ( ABER mit dem nicht so gelenkig sein, stimmt bei mir. Leider )
Ja, ich weiß was Du meinst. Gemeint ist die selbstsichernde Mutter am Ende des Schlosses, entweder eine 10mm oder eine 11mm Mutter. Dazu bräuchte man einen kurzen 10 / 11 Maulschlüssel, Ausdauer und viel Geduld. Wenn man den Verriegelungshaken entfern, würde es klappen. Aber bitte mit dem Schlüssel aufpassen, in der Nähe sind auch die Walzen und die möchte man definitiv nicht beschädigen.
Ich werde in Ruhe noch eine Möglichkeit ausprobieren, Bericht meinerseits folgt in Kürze
Hallo,
jetzt habe ich in Ruhe in meinen beiden Automaten geschaut, ob ich das was Peter S. vorgeschlagen hat in die Tat umsetzen könnte.
Also bei meinen Unterhaltern würde es ohne Ausbau der Walzeneinheit definitiv nicht funktionieren, bei den MPU 5 Geräten ist auch noch die Walzensteuerungsplatine im Weg
Bei mir waren es 2 Crownjewels Deluxe, 1 Videostar und ein Shanghai.
Ich kam da irgendwie ran, ich glaube vor oder rechts neben den Walzen.
Ist aber auch was länger her. Zudem habe ich sehr lange Arme.
Hab leider keine Geräte mehr um nachzuschauen.