Walzensensor FOUL FLA ADP Merkur TWIST

  • Hallo liebe Geldspielfreunde,


    Ich bin komplett neu im Thema mit meinem ADP Merkur TWIST. Habe den Automaten gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft und will ihn mit freunden zusammen nutzen. Alles in allem läuft der Automat sehr gut aber sehr häufig macht er den Fehler FOUL FL A. Kann mir einer in dem Thema weiter helfen ?


    Ich habe im Internet nachgeschaut und es scheint ein Lichtschranken Sensor anzulegen. Die Lichtschranken habe ich schon versucht zu reinigen doch leider ohne Erfolg. Ich glaube der Fehler ist in der linken Walze und ab und zu in der mittigen Walze da die zahlen und Sonnen immer wenn der Fehler Auftritt nicht mit der richtigen Farbe ausgeleuchtet werden z.B. Sonne ist nicht hell sondern orange.


    Leider finde ich im Internet keine Ersatz Walzen mit der Nummer 3832 kann ich da auch andere verwenden ? Und meine Suche nach der einzelnen Lichtschranke ist auch gescheitert gibt es da Ersatzteile die ich umlöten kann?


    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen :). Ich freue mich ein Teil des Forums sein zu können.

  • Olli

    Hat das Thema aus dem Forum ADP nach ADP verschoben.
  • so wie das aussieht ist deine Walzen maschiene defekt.. da muss nur der passende Ersatz her!! Auf der Seite der walzenmaschiene steht eine Nummer!! Diese muss bei deiner neuen walzeneinheit gleich sein!! Sonst kann es passieren das deine LEDs nicj6t richtig angesteuert werden.


    LG

  • Hallo Loomix,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    jetzt zu meinem Problem die nummern auf den Walzen sind die :


    3832 | 1 | 03 (links) <- diese zeigt öfter die falschen farben an

    3832 | 3 | 03 (mitte) <- diese zeigt ganz selten mal die falschen farben an

    3832 | 2 | 03 (rechts)


    habe im netz nichts gefunden was ich bestellen könnte.


    Meine Überlegung ist die kleine schwarze Lichtschranke zu erneuern hast du eine Idee wo ich so eine bestellen kann? Kenne die Daten vom Detenblatt nicht.


    oder kann ich noch was anderes probieren?


    LG

  • Tausch mal die linke mit der rechten Walze komplett aus und schau ob der Fehler mitwandert.

    Du solltest auch mal ein Foultest machen um zu sehen was überhaupt das Problem sein könnte.

    In diesem Video hat Riiko beschrieben wie man den Foultest startet Foultest beim ADP Merkur Rondo - YouTube

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Tausch mal die linke mit der rechten Walze komplett aus und schau ob der Fehler mitwandert.

    Du solltest auch mal ein Foultest machen um zu sehen was überhaupt das Problem sein könnte.

    In diesem Video hat Riiko beschrieben wie man den Foultest startet Foultest beim ADP Merkur Rondo - YouTube

    Olli du kannst nicht die Walzen untereinander tauschen sonst zerschiesst du dir die nächste.

  • so wie das aussieht ist deine Walzen maschiene defekt.. da muss nur der passende Ersatz her!! Auf der Seite der walzenmaschiene steht eine Nummer!! Diese muss bei deiner neuen walzeneinheit gleich sein!! Sonst kann es passieren das deine LEDs nicj6t richtig angesteuert werden.


    LG

    Es muss nicht zwingend die gleiche Baureihe sein es kann auch 3912 - 1 2 3 sein. Nur die Nummernreihenfolge sollte identisch sein, ansonsten kommt das mit den LED unterschied zustande.

  • Olli du kannst nicht die Walzen untereinander tauschen sonst zerschiesst du dir die nächste.

    Das habe ich doch auch schon hier gemacht, wenn der Fehler nicht mitwandert ist nicht die Walze sondern die Walzenplatine defekt, wandert der Fehler mit, ist es die Walze selber.

    Er soll aber erstmal den Foultest machen.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.