Schloßblende/Ecke ausbauen

  • Hallo


    Bei mir ist heute ein Marilyn eingezogen. 8)

    Das Schloss wurde vom Vorbesitzer aufgebohrt. Leider wurde die Blende in Mitleidenschaft gezogen.

    Eine erste Prüfung ergab, das nur die Batterien im SuS-Modul erneuert werden müssen.

    das Schloss habe ich bereits ausgebaut. leider weiß ich nicht, wie ich die Blende austauschen kann.

    muss ich dazu den Rahmen auseinander bauen?

  • Hi ,

    Hast du einen Tipp wie das Schloss einfach zu wechseln ist ?

  • Moin Freunde

    Also um die Blende vom Schloss zu tauschen sind es -glaube ich- 6 Schrauben des vorderen Rahmenteiles, die gelöst werden.....

    Dann kann man das vordere Blech vorziehen und die neue Blende einschieben....

    Habe leider kein Gerät da, woran ich es durch Bilder erklären könnte....

    Ist aber relativ wenig Aufwand....

    ;eyes

    Gruß Ingo

  • Hi ,

    Hast du einen Tipp wie das Schloss einfach zu wechseln ist ?

    Wenn die Tür auf ist, ist am Schloss ein Microschalter, den man mit einem Kreutzschraubendreher ausbauen kann. Beim Stecker des Microschalters sind 2 Sechskantschrauben, die gelöst werden müssen. Dann kann man ein schwarzes Kunsttoffteil entnehmen. Jetzt sind da 2 kleine Schlitzschrauben, die raus müssen. Die Schiene, die beim Schließen hoch geht, wird von 2 Haltern gehalten, die mit je einer Torxschraube befestigt sind. Schiene etwas verkanten und entnehmen. jetzt bleiben noch 2 Torxschrauben am Schloss um das Halteblech des Schlosses zu lösen. Dann kann man das Schloss einfach heraus ziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Achtung gilt nur bei alten Automaten, wenn das Schloss auf der rechten Seite ist.

    Bei den neueren Automaten mit dem Schloss in der Ecke musst du hinten 2 10er Schrauben lösen. dann das Schloss mit Eckteil nach vorn heraus ziehen und dann das Schloss aus dem Eckteil ziehen.

  • Stratego81

    Hat den Titel des Themas von „Marilyn ist eingezogen“ zu „Schloßblende/Ecke ausbauen“ geändert.