ADP Disc 2001 Kondensator C2 Türplatine

  • Hallo Leute,

    ich kämpfe wieder mit einem Disc 2001.

    Er geht immer wieder auf GESTÖRT. Ich habe festgestellt, dass der Stecker Reset +12V Frei auf der Türplatine nicht mehr fest auf der Patine war (kalte Lötstelle).

    Diesen Fehler habe ich beseitigt. Dabei habe ich noch festgestellt, dass der Kondensator C2 wohl durchgebrannt ist (siehe Bilder).

    Ich habe in den TU`s schon nachgesehen, kann aber nicht erkennen welche Kapazität der Kondensator haben soll.

    Kann mir evtl jamand sagen, welche Kapazität der Kondensator hat (Bezeichnung)?

    Danke schon mal im vorraus.

    Gruß aus Franken

    Gruß Jürgen



    Meine Geräte:


    DISC II
    HELIOS
    Super Herz AS


    Arcade Automat

  • Hallo, den Antennen Stecker solltest du sowieso entfernen der wird nicht gebraucht. Der Kondensator, ein Tantalkondensator wird nicht mehr gebraucht. Falls du einen Kondensator doch brauchst habe ich noch welche da.


    Gruß Tom

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2,

    Bally:

    Würfel, Goldene 100

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, STtnG

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat


  • Danke schon mal Tom,

    ich habe hier noch mal die Bilder eingefügt.
    Auf dem unteren Bild ist der rote Anschluß neben der HF-Drossel zu sehen der locker war.

    Der Stecker muss nicht aufgesteckt werden? Für was ist er denn?

    Gruß Jürgen



    Meine Geräte:


    DISC II
    HELIOS
    Super Herz AS


    Arcade Automat

  • Das ist nur eine Manipulationsschutzschaltung (Reset Schaltung) gegen äußere Funkwellen. Es wurde früher einiges versucht um die Automaten zu manipulieren.

    Im Privatbereich absolut unwichtig.

    Habe bei allen Automaten mit dieser Funktion den Stecker gezogen. Am besten man zieht ihn gleich an der Stromversorgung ab. Dort hat er die gleiche Bezeichnung.

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2,

    Bally:

    Würfel, Goldene 100

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, STtnG

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat