CROWN 7A Meldung „bat“

  • Hallo zusammen.

    Ich habe eine Problem mit meinem CROWN 7A. Leider zeigt er seit gestern die Meldung „bat“ an.

    Ich bin völliger Spielautomaten Neuling und würde mich wirklich sehr über einen Tip freuen wie ich diesen Spielautomaten wieder in Gang bekomme…:)


    Vielen Dank im Voraus!


    LG Peter

  • Bei Crown Geräten muss die Batterie auf dem Modul gewechselt werden.


    Verwenden kann man diese hier:

    LS 14250CNA - Lithium Batterie, 1/2 AA, 1200 mAh, axial, 1er-Pack
    Lithium-Batterie 1/2AA mit Axialdrähten vom Hersteller SAFTSeit über 30 Jahren leistet Saft Pionierarbeit in der Entwicklung und Herstellung von primären…
    www.reichelt.de


    Initialisieren sollte sich der Automat von alleine, d.h du benötigst nicht noch eine extra Servicetastatur.


    Wenn du dies nicht alleine machen kannst, hier gibt es viele die löten können. Z.B ich, es werden sich aber sonst noch die richtigen Mitglieder bei melden.

    Meine Geräte:

    Bally Wulff: Ultra Play

    Merkur: Disc Hit

    JVH: Zenit


    GSPPC Adapter

    Batronix BX 40 Bagero II

  • Wow vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

    Muss ich da was rausschraubenden aus den Automaten oder muss der komplett zur Reparatur gebracht werden…?!

    Ich würde den sehr ungern kaputt machen:/

  • Hallo und Willkommen !

    Du hast aber immer wieder gespielt ?

    Nicht das der Automat Monatelang oder Jahre gestanden ist und die Batterie ( Akku ) Ausgelaufen ist.

    Gruß Leo

    Heidelberg

  • Da wir grade eine Renovierung und einen Umzug hinter uns haben würde ich schon sagen das der Automat ein paar Monate nicht benutzt wurde…:(

  • Die Batterie im Timekeeper auf dem Spielmodul ist leer und muss gewechselt werden. Anschließend müssen noch die passenden Daten wieder auf den Timekeeper geschrieben werden, bei Crown-Geräten die Spielmodul haben, initialisiert sich nichts von allein, das funktioniert nur bei den älteren Modellen. PeterK hab dir auf deine PN geantwortet und kann dir da gerne helfen.

    Gruß
    Lucky

  • Achso, bin von der alten Gerätegeneration ausgegangen. Wieder etwas dazu gelernt :D

    Meine Geräte:

    Bally Wulff: Ultra Play

    Merkur: Disc Hit

    JVH: Zenit


    GSPPC Adapter

    Batronix BX 40 Bagero II