Merkur Lido

  • Guten Tag.

    Hat jemand Erfahrung mit einem Merkur Lido auf Euro umzurüsten ? ist das möglich?

    vielen dank im voraus

  • Grundsätzlich ja.
    Es gibt aber zwei Besonderheiten. Erstens ist der Münzdurchlauf nicht für die dicken Euromünzen geeignet. Das Umarbeiten ist aufwändig. Ich weis nicht, ob es den geänderten Münzdurchlauf schon als 3D-Druck gibt.
    Zweitens kann die 5DM Röhre nicht mehr verwendet werden weil es keine Euromünze mit vergleichbaren Wert gibt. Ich habe einmal experimentel diese als 2€-Röhre verwendet, mußte dafür einen zusätzlichen Münzschalter einbauen und das Nockenprogramm für die Auszahlimpulse nacharbeiten.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • und wie sähe es aus mit einer umrüstung auf token? ich habe das schon oft gelesen nur stellt sich mir die frage wo ich diese dan her bekomme

  • Das löst nicht das Problem mit dem Münzvorrat und den Auszahlungen.
    Dann Spiel doch mit DM-Münzen, ist die bessere Lösung.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Eine Umrüstung auf Euro ist überhaupt kein Problem. Annahme und Auszahlung sind dann 0,10 / 1,- / 2,- Euro.


    Ich weis gar nicht mehr wie viele ich von diesen Münzeinheiten schon umgebaut habe...


    Im Münzdurchlauf müssen nur ein paar dünne Unterlegscheiben montiert werden. Natürlich muss der Münzprüfer auch auf Euro umgerüstet werden.


    Toke für 5 DM ist bedingt möglich. Die Toke muss annährend die Größe einer 5 DM Münze haben, dann funktioniert es.


    Rechne mit ca 60 Euro Umbaukosten, sofern du es nicht selber machen möchtest/kannst.


    LG Holger