Merkur Twist

  • Hey Leute ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Merkur Twist

    Gibt es bei dem Gerät etwas spezielles zu beachten? Und kann man das Datum der Datenbank irgendwo ablesen ?

    Also ablaufen tut er am 30.11.2009 soweit bin ich schonmal und die Datenbank ist auch eine geöffnete in der Tür gibt es ein Stecker ?! Oder so wo einmal Gastronomie und einmal Spielhalle oder so drauf steht jemand einen tip was der bezweckt ? Habe das Gerät einmal im gastro Modus und einmal im Hallen Modus bespielt und das Gefühl das er im gastro Modus deutlich mehr ausspielt kann das sein ?



    Der Automat hat nen akzeptor aber vermutlich nimmt dieser nur die alten Euro Scheine oder ?


    Anbei noch ein paar Fotos



    Liebe Grüße

    Dominik

  • Ob der Akzeptor nur alte Scheine annimmt, kannst du selber testen.

    Schließe die Türe auf dann bist du im Service. Dann nimmt der Akzeptor Scheine als Test an.


    Sollte er alte Scheine nur annehmen kann ich dir mit nem Update aushelfen.


    Grüße

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Passend dazu hab ich natürlich den letzten Schein vorhin dem pizzaboten gegeben :D also verschieben wir den Test auf morgen

  • Glückwunsch zum Twist. Der Taiko Pub 7 Akzeptor kann alle alten und neuen Scheine bis 50€ annehmen eigentlich. Das Gerät macht von äußeren noch einen sehr guten Eindruck. Wenn das Gerät mit einen Ablauf Datum steht, kann man mit einen E60 Rücksteller die Quoten einstellen. Bei Gastro Mode ist schwierigste Gewinnstufe, bei Spielstätte kann man 3 weitere Quoten einstellen. Beides aber beim tauschen des Steckers nur in ausgeschalteten Zustand vornehmen! Die Quoten kannst du in Servicemodus umstellen wenn du den E60 auf der Auslesebuchse steckst und die Rückgabetaste dann drückst ich empfehle Spielstätte und dann diese Quote mit 68% das sind 2 - - es gibt noch - - - 72% und - für 62% glaube

  • Ich glaube im 68% Modus bin ich aktuell macht auf jedenfall Spaß kann gar nicht aufhören da Geld rein zu schmeiße 😂

  • Es ist auch zu beachten das genug Kleingeld in den Röhren ist , sonst nimmt er keine Scheine an . Die Röhren brauchen einen gewissen Füllstand .. Wenn die Schute bunt leuchtet sollte er erst wieder Scheine annehmen .

    Meine Automaten zur Zeit :

    Neuzugang : Merkur Mistral

    NSM Triomint Record Chance
    Merkur Ur Disc Black Molly
    Bally Wulff Magic Chance Das Glücksrad
    Bally Wulff Tex Mex
    JVH Super Magic Legend
    Merkur Mega Texas

    Alex Berlin

    Ini Stecker Weiße CPU
    E 60 Rücksteller

  • Glückwunsch zum Twist. Der Taiko Pub 7 Akzeptor kann alle alten und neuen Scheine bis 50€ annehmen eigentlich.

    Wenn das wörtchen eigentlich nicht wäre.

    Laut Aufkleber hat er die 2.01-10 und somit maximal den neuen 5er.

    Daher geht es nur übers Testen, oder eben an einer Programmierstation auslesen.

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Es ist auch zu beachten das genug Kleingeld in den Röhren ist , sonst nimmt er keine Scheine an . Die Röhren brauchen einen gewissen Füllstand .. Wenn die Schute bunt leuchtet sollte er erst wieder Scheine annehmen .

    Ja im Spielbetrieb definitiv. Im Test nicht.

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Wenn das wörtchen eigentlich nicht wäre.

    Laut Aufkleber hat er die 2.01-10 und somit maximal den neuen 5er.

    Daher geht es nur übers Testen, oder eben an einer Programmierstation auslesen.

    Ja Mike deswegen diese vorsichtige Äußerung. Es ist immer abhängig von den gewissen Softwarestand, aber an sich keine grosse Sache. Das mit den annehmen der Geldscheine und den genügend Kleingeld... kann man alles mit der blauen einstellen. Da kann man auch den auf 0 stellen dann nimmt er auch bei nix drin die Scheine an.

  • Hab grade bei geöffneter Tür und im selbsttest Modus mal n 50er durchgejagt der wurde kurz auf dem geldspeicher erkannt also gehe ich mal davon aus das er die neuen Scheine erkennt im spielmodus nimmt er aber keine Scheine an da wie schon beschrieben die Kassette nicht ausreichend gefüllt ist

  • Ja Mike deswegen diese vorsichtige Äußerung. Es ist immer abhängig von den gewissen Softwarestand, aber an sich keine grosse Sache. Das mit den annehmen der Geldscheine und den genügend Kleingeld... kann man alles mit der blauen einstellen. Da kann man auch den auf 0 stellen dann nimmt er auch bei nix drin die Scheine an.

    Ja das war mei den Kisten noch ein Segen. Geht ja bei den neuen nicht mehr.

    Im Menü einfach testen, ob er generelle funktion hat.

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Ja Mike deswegen diese vorsichtige Äußerung. Es ist immer abhängig von den gewissen Softwarestand, aber an sich keine grosse Sache. Das mit den annehmen der Geldscheine und den genügend Kleingeld... kann man alles mit der blauen einstellen. Da kann man auch den auf 0 stellen dann nimmt er auch bei nix drin die Scheine an.

    Du meinst bestimmt die blaue Service Tastatur oder ? Bin ich gezwungen die zu kaufen oder gibt es da auch Umwege das zu programmieren?

  • Du meinst bestimmt die blaue Service Tastatur oder ? Bin ich gezwungen die zu kaufen oder gibt es da auch Umwege das zu programmieren?

    Ja genau ich meine die blaue Service Tastatur. Naja es gibt viele Wege die zum Ziel führen können. Du kannst auch hier schauen wer eine Tastatur in deiner nähe hat und eventuell diese Einstellung bei dir vornehmen könnte. Du kannst alternativ dir auch eine kaufen das ginge auch. Für 1 Automaten allerdings immer so ne sache. Benötigen tut man die für Akzeptoren freischalten,oder Füllhöhen zu verändern, oder Lichtschranken zu deaktivieren,oder Münzturm und Münzprüfer freizuschalten zum Beispiel. Es geht bei manchen gut und die brauchen fast nie eine Tastatur, manchmal hat man aber Pech das in Gerät manche Sachen defekt sind und dann benötigt man diese öfter mal.