RECORD Serie 90


  • Ich hab einen Record Serie geschenkt bekommen, aber nicht die geringste Ahnung von dieser Gerätegeneration.
    Er leuchtet und das wars. Das Geld fällt korrekt in die Röhren, aber nichts passiert.
    Hab die Sicherungen gewechselt, keine Veränderung.
    Gibt es vielleicht irgendeinen gerätetypischen Fehler, der sehr häufig vorkommt? :/

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • Hallo, schönes Gerät welches Du da bekommen hast.

    Was sollen vor 50 Jahren typische Fehler gewesen sein?:)

    Wenn die Münze über den Schalter fällt und nichts passiert, würde ich in Richtung Zählwerke schauen. Wenn die länger gestanden haben könnten sie festgegangen sein. Die Walzen werden über Motoren weiterbewegt und mit Sperrasten freigegeben oder verriegelt.

    Ansonsten must Du natürlich alles was für die Kredite in Frage kommt näher betrachten, und das sind bei diesen Geräten Verdrahtung, Kontakte und Steckverbindungen.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Dachte, dass es vielleicht irgendeine Komponente gibt, die typischerweise bei den Geräten kaputtgeht. ;)
    Ist halt optisch einwandfrei, von innen in super Zustand, deswegen hatte ich gehofft,
    dass es vielleicht doch etwas ist, was total naheliegend ist - dachte mir aber schon, dass es wohl eher nicht so sein wird. ^^
    Danke für deinen Beitrag, werde wohl mal einen Tausch-Thread öffnen. :)

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • Der Automat ist weg, :)
    hier könnte bitte geschlossen werden.
    Danke! ;}

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • Sorry, wird ja nicht gelöscht, hab den Thread mit dem Tauschthread verwechselt. ;frown

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally