Mûnzturm und Anschluss Kabel Fehlen beim Orbit BJ.92

  • Hallo zusammen,

    Ich könnte mir einen Venus Orbit von 1992

    den ich geschenkt bekomme abholen.


    In dem Gerät fehlen allerdings der Mûnzturm und

    das 20 poliige Anschluss Kabel sowie das 6 polige

    schwarze Kabel für das Sperrmagnet.


    Ich hâtte diese beiden Kabelarten vorrätig, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich diese bzgl.Belegung der Pins verwenden kann oder sind diese generell genormt?.


    Evtl.muss ich dann einen Turm mit den grûnen Ròhrenu nd der dazuhehòrenden Platine verbauen,wenn

    ich keinen normalen Turm mehr da habe, muss

    ich mal nachschauen,wâre mir ehrlich gesagt auch

    lieber.

    Grüße Marc😀

  • Hallo zusammen wollte mal einen Zwischenbericht

    abgeben.

    lSo habe mal einen normalen Turm rein gemacht

    und mit dem 20 Poligen Stecker der Münzeinheit und dem 6 poligen des Sperrmagneten verbunden.

    Alles läuft soweit gut nimmt Geld an.

    Nur bei der Auszahlung stockt er noch.


    Manchmal wirft er das Geld z..B 20 Ct.aus, der Münzspeicher behâlt den Betrag jedoch weiterhin

    im Display,dann zahlt er nochmals aus erst dann

    wird der Münzspeicher auf 0 gesetzt.


    Am Kabel kann es denke Ich nicht liegen,der Stecker hat nur eine andere Farbe aber ist ja auch ein 20poliger.

    Grüße Marc

  • Hallo !

    Könnte es sein, das der Automat die Münze für DM hält ?

    Dann würden es vielleicht 20 Pfennig sein auf der Uhr.

    Dann währe die Auszahlung ja bei Zwei Münzen.

    Ist nur so eine Vermutung.

    Heidelberg

  • Nach intensiver Bespielung des Geräts habe ich festgestellt das er diesen Vorgang mit dem Auszahlung und falscher Abbuchung auch mehrmals hintereinander macht.

  • Hallo Bingolux,.

    der Turm hat immer einwandfrei gebucht und ausbezahlt.

    Ich habe die starke Vermutung,das es am Kabel

    des Auszahl Magnets oder am 20 Poligen Datenkabel liegt, evtl.falsche Belegung der Pins.

    Ich weiß nicht mehr wo die im Einsatz waren,

    sehen auch etwas anders aus.


    Habe leider keine dieser Kabel mehr vorrätig,sonst kònnte ich umstecken und probieren.

    Der Turm wurde auf Euro umgestellt.

    Grüße Marc

  • Hallo !

    Also wenn die Kabel Passen, dann sollte sie auf Funktionieren.

    Ich Glaube aber, das es auch Leitungen gibt, wo die Kabelenden am Stecker gedreht sind.

    Das würde heißen, wenn Du Oben Links Eingang hast, dann könnte es sein das der andere Stecker vielleicht den Ausgang Unten Rechts hat.

    Oder auch wonderst.

    Hast Du an beiden Kabelenden denselben Stecker ?

    Dann sollte das eigentlich hier nicht Zutreffend sein.

    Sonst hätte ja ein Monteur eventuell mal die Leitungen Verdreht Eingebaut.

    Du schreibst der Münturm ist auf Euro.

    Stellt sich das Spielprogramm dann Automatisch auch um ?

    Mach doch mal Suchanfrage nach den Leitungen und stelle dazu ein paar Bilder ein.

    Heidelberg

  • Hallo Bingolux,

    ja natürlich es bleibt ja auch bei 30 Cent nach der Umstellung, bzw Pfennig davor.

    Er bucht 30 ab ob er jetzt auf 30 Pfennig oder

    nach der Umstellung auf 30 Cent läuft ist dann

    egal.

    Im Inneren des Programms bucht er natürlich noch In DM da er den Euro oder Cent nicht kennt.

    Grüße Marc 😀