Merkur Criss Cross - ABLAUF

  • Hallo im Forum.


    Ich habe das Forum gefunden und eine Frage.


    Unser Merkur Criss-Cross Automat wurde nach einigen Wochen Laufzeit wieder angeschlossen und zeigt nun ABLAUF an.


    Nach Rücksprache mit dem freundlichen Verkäufer des Geräts (in 2020) hat uns dieser einen 8-stelligen Code passend zur Gerätenummer genannt (Gerät-Nr. 203704143- Code 10227635).


    Alle Eingabeversuche (Zahl mit 1:1-Taste links hochstellen und bestätigen mit der roten Auszahlungstaste) liefen bisher ins Leere. Folgendes haben wir schon unternommen.



    1. Schlüssel umdrehen, einmal mit Tür auf, einmal mit Tür zu.


    2. Bestätigung der letzten Zahl mit der roten Auszahlungstaste und dann schließen und alternativ erst Tür schließen ohne Bestätigung und dann Schlüssel herumdrehen.


    3. E60-Rücksteller gesteckt, erst rot, dann grün blinkend, dann grün, somit wohl alles richtig.


    Der Verkäufer meinte, dass der Automat bei einem falschen Code eine Fehlermeldung anzeigen würde? Merkwürdig ist, dass diese Fehlermeldung nicht erscheint, wenn ich bewusst einen falschen Code eingebe.


    Unklar ist zudem, ob nicht doch noch Geld im Speicher steht, so dass deshalb eine Rückstellung nicht möglich ist. Angeblich kann in diesem Zustand des Geräts (Ablauf) aber nicht der Stand abgerufen werden.


    Der letzte Ausweg sei eine Rückstellung mit der blauen Tastatur (ADP Profitech 3000).


    Da der Verkäufer gut 100 km entfernt wohnt und wir das Gerät dahin transportieren müssen, die Frage ins Forum, ob es noch eine weitere Möglichkeit gibt, das Gerät freizuschalten.



    Vielen Dank für konstruktive Hinweise.:thumbup:



    Tom

  • Hallo Tom,


    kurz und knapp vergiss den Verkäufer. Alles Schmarn.

    Der Code den du bekommen hast stimmt nicht zur Gerätenummer.

    Die Gerätenummer 203704143 hat den Code > 10229764 = Hierzu unten noch mehr.

    Den Rücksteller braucht man bei der Meldung Ablauf nicht.... den kannst du getrost bei Seite legen.


    Das Gerät zeigt auch keine Fehlermeldung bei falsch Eingabe, sondern gibt ein akustisches negatives Signal aus.

    Auch die Tastatur wird dich nicht weiterbringen.


    Zum Code:

    Entnehme die Zulassungskarte unten links im Gerät (Die elektronische Platine vor dem Netzteil) nicht die Papierkarte.

    Da steht die Gerätenummer drauf.


    LG

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an