Pokerface MEGA ADP Timekeeper wechseln und zurücksetzen?

  • Werte Kollegen,

    ich habe heute mal seit langer Zeit wieder meinen Pokerface von ADP siehe Foto (https://www.goldserie.de/index.php/galerien/2824-pokerface)

    in Betrieb genommen. Nun meldet er den Foul F1 In Fehler... sprich Timekeeper, Batterie leer.

    Nun überlege ich die beiden Chips auszutauschen. Mangels Modell MK48T08B-15 wurde mir das Modell MK48T08B-10 als baugleich und etwas schneller empfohlen.

    Alternativ bleibt das Ausfräsen und Einlöten einer Batterie. Was ich mich allerdings frage, ob ich das Gerät dann resetten muss über eine externe Steuerung, oder ob das Gerät

    nach Batteriewechsel einfach wieder läuft? Der Aufwand lohnt ja nur, wenn ich kein Steuergerät zum Resetten kaufen muss.

    Freue mich auf eure Einschätzung.


    LG

    Martin:)

  • Manche SuS Module kann man durch Brücken von Pin 4 + 5 des "Service" Steckers initialisieren. Von wo man Zählen muss ist auf dem Aufkleber abgebildet.

    Die Servicetastatur macht im Grunde nichts anderes. Ich kann allerdings nicht sagen ob dies bei deinem Gerät auch funktioniert.


    Nach dem initialisieren wirst du sehr wahrscheinlich die Uhrzeit stellen müssen. Da in den RTCs momentan irgendein Datenmüll gespeichert ist. Geldspieler kommen damit klar, Punktespieler ziehen mitten im Spiel einfach alle Punkte bis auf den Rest ab. Dafür brauchst du einen speziellen E60 Rücksteller der automatisch die Uhrzeit auf reale Werte stellt.

    Meine Geräte:

    Bally Wulff: Ultra Play

    Merkur: Disc Hit

    JVH: Zenit


    GSPPC Adapter

    Batronix BX 40 Bagero II

  • Die RTCs in den TKs kann man nur mittels Epromer setzen. Die Rücksteller mit Uhrensetzen sind für weisse CPUs.



    LG BallyBastler

    Geräte:
    Bally Wulff EUROTEC
    FireGame, UltraTime, King Play, Krone Royal, SunGame, SummerKing, RoundRunner, Sunfire, Scooter, SKY, KingChance, King Royal, Bel Ami

  • Danke. Wieder etwas dazugelernt! Dann ist es in diesem Fall noch komplizierter. Am besten suchst du dir jemand der dein Modul initialisiert und die RTCs stellt, Martin.

    Meine Geräte:

    Bally Wulff: Ultra Play

    Merkur: Disc Hit

    JVH: Zenit


    GSPPC Adapter

    Batronix BX 40 Bagero II

  • moin zusammen, danke für die schnellen Antworten... doch komplizierter als gedacht...

    Ich denke ich werde das Gerät dann zum Kauf anbieten .. habe momentan nicht wirklich die Zeit mich drum zu kümmern :/

    LG Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen.


    Schreibe doch dem User Heinoarts mal einen PN. Der kann dir da weiter helfen.


    MfG Thomas

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Hallo,

    hatte auch noch Bedarf an Timekeepern.

    5 Stück über die eBucht aus China, als Neuware angeboten, alle 5 mit starken Gebrauchsspuren / Kratzern.

    Alle Schrott ,nach vorsichtigen Fräsen gemessene Spannung lag zwischen 1,2 bis 1,4V statt 3-3,3V.

    Verkäufer hat auf Reklamation noch nicht reagiert.


    Die Uhrzeit war bei mir nach Ausdruck mit einem MAS neu eingestellt, kein Punktabzug mehr.


    LG


    Goofy0958

  • Muss mich korrigieren.

    Ballybastler hat vermutlich recht, Uhrzeitkorrektur hatte ich am Kniffel (weiße CPU)