• Hallo,

    habe mal wieder ein Problem.

    Merkur Trumpf As Geldspieler mit SUS-Modul.

    Zeigt leider kein brauchbares Bild ,bzw. geht weder in Test noch ins Spiel.

    Aufgesteckte Servicetastatur , Anzeige : Serviceschalter, Serviceschalter ....

    SUS-Modul im "Marilyn" (mit Marilyn Programm) getestet, alles OK

    Habe festgestellt, dass das Videoboard zwei leere IC-Steckplätze hat, ist das normal ?

    Falls da etwas fehlt , was für IC`s gehören da rein und könnte mir jemand die entsprechenden Datensätze zukommen lassen.

    Brenner und reichlich Proms habe ich

  • Hallo goofy0958,


    sorry für die späte Antwort, allerdings wollte ich das Thema hier zumindest für zukünftige Forenmitglieder die danach suchen beantworten.

    Ich habe soeben ein SUS Modul hier auf dem Tisch (zwecks Timekeeper Batterie ersetzen) und das Modul hat ebenfalls keine 4MB Eproms (27C4001) auf dem Videoboard.

    Somit scheinen beim Trumpf As zumindest die Eproms nicht bestückt zu sein.


    Ich vermute das die Eproms gegebenenfalls für den Lightpen verwendet wurden, denn das Videoboard hat zumindest einen vorgesehenen Anschluss für einen Stecker der beschriftet ist mit Lightpen.


    Vielleicht hilft dies ja dem einen oder anderen weiter.


    Viele Grüße


    Frank

  • Hallo Zusammen,


    ich habe von einem weiteren User OS_der_Neue die Bestätigung bekommen das auch er keine ICs in den Stecksockeln vom Videoboard hat.

    Somit ist das Videoboard beim Trumpf As definitiv nicht mit Eproms ausgestattet.


    Viele Grüße


    Frank