Münzsparmagnet Disc 2000 zieht nicht an

  • Hallo zusammen, der Münzsparmagnet beim Disc 2000 zieht nicht an. Ist das eventuell auch die Diode wie beim normalen Dusc? Wenn ja kann mir jemand sagen welche Bereiche dafür auf der CPU verantwortlich sind. (Bauteile)


    Danke und Grüße

  • Ersteinmal den Foultest machen. Wenn dann Lichtschranke 1-8 als defekt angezeigt wird, ist es höchstwahrscheinlich BC327 auf der Münzverteilerplatine der hinüber ist.

    Meine Geräte:

    Bally Wulff: Ultra Play

    Merkur: Disc Hit

    JVH: Zenit


    GSPPC Adapter

    Batronix BX 40 Bagero II

  • Hallo und Danke,

    ich habe keine Tastatur und er hat ja auch kein Fehlerdisplay,

    ich habe auch keine Pläne. Der Münzturm funktioniert in einem anderen Gerät problemlos, so denke ich mit Sicherheit CPU,

    welches Bauteil auf der Hauptplatine ist das denn? Habt Ihr mir ne Nummer oder ein Bild, wäre super, Grüße und 1000 Dank! aus BW

  • Es ist nicht ein Bauteil oder eine Nummer, es ist eine Funktion die fehlt, die Münzannahme.

    Dies kann viele Gründe haben, deshalb hilft der Foultest herauszufinden wonach man schauen sollte.

    Den Faultest kannst Du auch ohne Servicetastatur aufrufen, bei geöffneter Tür einmal den Seviceschalter kurz eindrücken.

    Die Sonderspielanzeige und die Geldanzeige zusammen bilden die Anzeigestellen des Testgerätes ab.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Hallo und vielen Dank,

    ich probiere es aus,

    im Moment läuft er, aber

    wahrscheinlich wieder nicht lange...


    Grüße 👍