Stella Saturn Gold adp

  • Hallo Geldspielfreunde.


    Ich habe mir tatsächlich mal ein älteres Gerät gekauft.

    Es handelt sich um den Stella Saturn Gold.

    Der Automat gefällt mir ganz gut und ist noch einigermaßen gut in Schuss.
    Jedenfalls hat er die kompletten original Unterlagen und das original Schloss mit Schlüssel.
    Funktionieren tut er auch soweit.
    Die komplette Beleuchtung funktioniert, Geld wird angenommen und richtig hoch und runter gezählt.
    Alle vier Walzen drehen sich.
    Die "ersten" drei kann man per Knopf stoppen oder nachstarten.
    Leider will die vierte Walze ( Glücks Roulette ) gar nicht stoppen.
    Die läuft quasi dauerhaft durch.
    Wer kann mir da weiterhelfen ?
    Der Automat wurde gereinigt und die mechanischen Teile sind auch sauber und gängig.
    So weit ich das beobachtet habe werden die Walzen mit Spulen gestoppt.
    Könnte eventuell hier die Spule der vierten Walze defekt sein oder eher ein elektronisches Bauteil das die Spule steuert auf einer Platine ?
    Würde mich sehr über Tipps der Profis freuen.
    Schöne Grüße Thomas


    P.S.

    Ich habe mich zeitgleich noch in einem "anderem Forum" erkundigt.

    Möchte gerne so viele Leute wie möglich ansprechen und das Problem lösen.

    Ich hoffe das verstößt nicht gegen Forumsregeln oder das jetzt bitte hier keiner "sauer" wird.

    Ansonsten werde ich denn Beitrag wieder schließen.

    Vielen Dank schon mal.

    Am liebsten hätte ich sie alle.

  • Guten Morgen.

    Die Mechanik der Bremse sowie die Kontakte der Nocken kann ich relativ sicher ausschließen.

    Meine Vermutung ist ein defektes "Elektro-Bauteil"

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Der komplette Schaltplan ist vorhanden.

    Im übrigen habe ich die komplette Anleitung fotografiert und in PDF umgewandelt.

    Falls das jemand brauch oder auch hier fürs gesamte Forum stell ich das gerne zur Verfügung.

    Schönen Sonntag, Gruß Thomas

    Am liebsten hätte ich sie alle.

  • Hallo.

    Der Saturn geht in Reparatur.

    Falls er zu retten ist, schreib ich nochmal was genau das Problem war.

    Vielen Dank, Gruß Thomas

    Am liebsten hätte ich sie alle.