Lichter aus am Merkur Charly

  • Hallo,


    ich denke, dass mir sicherlich jemand mit meinem Problem am Charly weiterhelfen kann.


    Im Partykeller meines verstorbenen Schwiegervaters hängt/hing ein Merkur Charly, den ich vor ein paar Tagen beim Ausräumen des Kellers einfach mal am Strom angesteckt habe. Das Gerät war sicherlich mind. ein Jahr nicht mehr in Betrieb und ich war angenehm überrascht, dass er sofort anlief und ich zwischendurch während der Ausräumarbeiten ein bisschen Spielen konnte. Das ging dort über mehrere Tage gut und ich habe den Charly letztlich nun mit zu mir nachhause genommen. Bei mir angesteckt und nichts geht mehr!:cursing:


    Konkret: Die gesamte Beleuchtung geht nicht mehr an, lediglich die Münzschale unten ist noch beleuchtet.

    Im geöffneten Gerät leuchten folgende rote Lämpchen: oben rechts bei den beiden Sicherungen - Links unten auf einer Platine neben dem weißen Stecker vom Netzteil - und ein weiteres leuchtet unter der Klappe, wo die Datenbank drin sitzt.

    Der Lüfter vom Netzteil läuft auch, jedoch habe ich gedacht einen Schmorgeruch wahrgenommen zu haben? Kann es 'nur' das Netzteil sein, welches abgeraucht ist? - wenn ja, gibt es das noch?

    Das Netzteil hat die Bezeichnung GTS WT-310

    ... oder ist das Gerät reif für den Sperrmüll? ;(


    Des Weiteren habe ich in der Kellerbar noch eine Schachtel mit so einer Art Drucker (blau) gefunden und eine Steckkarte lag auch noch mit in der Schachtel!? Ich denke, dass das auch noch irgendwie zu dem Gerät gehört hat? Ist das wichtig?


    Also, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen - DANKE :thumbup: schon mal!

  • Hallo

    Das Problem wird eine defekte Datenbank sein.

    Schreib mal den Admin Olli an, der kann dir da sicherlich weiterhelfen.

    Lg

    Meine Geräte:
    Sirius Jackpotanlage
    Gold Play + EBA 30
    Fun Box + EBA 30
    Beamer+ Taiko Akzeptor
    Cinema + EBA 30
    Poker Star + Taiko Akzeptor
    Shark + Taiko
    PIRATEN Gold + EBA 21
    Slant Top Magie V 20 Spiele + MD100
    Game station + EBA 21


    Adp Blaue Servicetastertur
    Adp Weiße Servicetastertur
    Die blaue NSM Tastertur
    Die Schwarze NSM Tastertur
    Drucker
    E60 Rücksteller
    Uhrensetzgerät
    Lötstation
    Diverses Werkzeug



    Abzugeben:
    Taler Gastro, Cashfire,Triple Power, New Winner, Wild Water, Rondo, Lokal Runde, Serien Power

  • Blaues Gerät hört sich nach der Servicetastatur an, wenn auf der F1 F2 F3 F4 steht dann ist es sicherlich eine.

    Da ja das Gerät lief so wie ich raus hörte und du ein paar Tage spielen konntest, und jetzt nach Umzug nicht mehr, gehe ich mal stark davon aus das die Datenbank endgültig den Geist aufgegeben hat. Hier können dir da der Administrator Olli und ein paar andere auch helfen. Selbst wenn was mit den Netzteil wäre bekommt man das auch hin mit ein anderen gebrauchten. Also keine Sorge nix mit Schrottplatz.

  • Hey danke, das ging ja schnell! ... Tolles Forum - schon jetzt:thumbup:


    Na da werde ich wohl mal ne Anfrage per PM stellen