Photoplay Spirit 2.1 Image und ein paar fragen

  • Hallo habe den o.g. Photoplay mit Ursprungsversion 2001 und Update auf 2004 jeweils über SIM Card Dongle (die Update CD aus 2004 ist da)



    Ich würde gern ein passendes Image haben, hat das jemand?


    Wie müsste ich das auf die Festplatte spielen wenn ich eine neue einsetze?



    Wie werden die Updates eingespielt? Über ein DVD Laufwerk mit entsprechenden Anschluss?


    Was wäre generell zu empfehlen um das Gerät langlebig zu machen?




    Wie ich gesehen habe ist vor kurzem die Firma pleite gegangen und damit auch alle technischen und Software gen Infos.

  • Guten Morgen 🌞.


    Da du die CD ja hast , kannst diese über ein Funworld DVD Laufwerk an den Trapezstecker am PC anschließen und aufspielen .
    Ist das nicht der Fall , kannst über ein DVD ROM Laufwerk mit IDE ANSCHLUSS direkt am Mainbord ( IDE 2 ) dieses Aufspielen .
    zur Frage …. Langlebigkeit , diese Geräte haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel ….. da kann immer mal was dran sein .


    Lg

  • Guten Morgen Werner,


    danke für die Antwort.


    Ist die Update CD gleichzeitig auch das Basis Programm? Ich habe die aktuell alte HD noch drin, gern würde ich diese klonen auf eine neuere HDD oder sogar SSD, das werde ich demnächst versuchen umzusetzen. Wenn nun alles Fehlschlägt und ich die alte HS nicht mehr retten kann oder irgendwas, benötige ich ja ein Image des Basis-Programm!? Ich kann ja nicht ne leer Festplatte anschließen und dann über die DVD Box das Update aus 2004 einspielen!? Oder doch?

  • Auf der Update DVD IST AUCH Windows embeded. Sprich du hast dann alles was du brauchst .


    Festplatte rein … dvd aufspielen und los gehts 😉.


    Hab auch noch 2005 er chipkarten und 2006er USB Dongles für weitere Experimente.


    Lg

  • Würde gern eine Grafik Karte haben wollen.


    Habe, wie im andern Beitrag Grafik Fehler beim starten.

  • Hmm … da muss ich schauen 👀 da die 2.1 er on Board hatten . Kann nicht genau sagen ob es da überhaupt welche gibt wo funworld unterstützt.


    lg