Beiträge von bibbo1938

    Umbau von der alten HDD auf eine SSD erfolgreich.

    Zusätzlich noch ne HDD geklont und ins Gerät gelegt, Somit habe ich 3x das Betriebssystem drauf.

    Einzig und allein was ein kleines Fehlerbild ist, ist die Darstellung des Start Bildschirm beim hoch fahren.

    Da ist das Bild stark verzerrt, sobald der Rechner die einzelnen Dinge prüft wie RAM, Dongle, Münzprüfer... ist alles wieder normal.

    Beim Dauertest gab es bisher auch keine Probleme.

    Hatte die alte HD nochmals eingebaut und da ist der Fehler mit dem Bild auch. Vermutlich muss ich mal die Grafikkarte tauschen.

    Guten Morgen Werner,


    danke für die Antwort.


    Ist die Update CD gleichzeitig auch das Basis Programm? Ich habe die aktuell alte HD noch drin, gern würde ich diese klonen auf eine neuere HDD oder sogar SSD, das werde ich demnächst versuchen umzusetzen. Wenn nun alles Fehlschlägt und ich die alte HS nicht mehr retten kann oder irgendwas, benötige ich ja ein Image des Basis-Programm!? Ich kann ja nicht ne leer Festplatte anschließen und dann über die DVD Box das Update aus 2004 einspielen!? Oder doch?

    Hallo liebes Team,



    würde gern meine alte Festplatte mit IDE Anschluss aus 2003 mit 10000 Stunden gegen eine SSD tauschen.


    Wer hat damit Erfahrung?



    Vermutlich muss ich diese Klonen aber wie am besten? Über PC oder über ein Gerät?


    Müssen Einstellungen geändert werden im BIOS?



    Habe aktuell die Update Version 2004 drauf.

    Hallo habe den o.g. Photoplay mit Ursprungsversion 2001 und Update auf 2004 jeweils über SIM Card Dongle (die Update CD aus 2004 ist da)



    Ich würde gern ein passendes Image haben, hat das jemand?


    Wie müsste ich das auf die Festplatte spielen wenn ich eine neue einsetze?



    Wie werden die Updates eingespielt? Über ein DVD Laufwerk mit entsprechenden Anschluss?


    Was wäre generell zu empfehlen um das Gerät langlebig zu machen?




    Wie ich gesehen habe ist vor kurzem die Firma pleite gegangen und damit auch alle technischen und Software gen Infos.