Crown Z80/2 Probleme mit Soundausgabe

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.....ich habe eine Platine(GSE 1.4) diese startet normal, nach dem fünften Blinken der LED kommt die Intro Melodie, diese wird nur kurz angespielt, nur die ersten paar Töne, dann Stille.

    Ebenso fehlt das schnelle piepen beim Risiko, fängt man an Hochzudrücken ist der Sound wieder ganz normal da.

    Wo liegt hier der Fehler, wer kann mir sagen, welche Bauteile für die Soundausgabe zuständig sind.........:/:/


    Danke schon mal für Eure Tipps

    __________________
    Viele Grüße
    Herbert



    Meine Geräte:
    NSM - Performer Wall

    NSM - Performer Grand
    NSM - The Wizard
    Rock-Ola 1448
    Crown Ascot
    Crown Fighter
    Crown Jubilee Super 2x
    Crown Corsar

    Crown Master

    Maxi Crown



    und viele Andere..........




    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sich diese behalten

  • So, Problem gelöst, er war der 4093 IC1

    __________________
    Viele Grüße
    Herbert



    Meine Geräte:
    NSM - Performer Wall

    NSM - Performer Grand
    NSM - The Wizard
    Rock-Ola 1448
    Crown Ascot
    Crown Fighter
    Crown Jubilee Super 2x
    Crown Corsar

    Crown Master

    Maxi Crown



    und viele Andere..........




    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sich diese behalten