Merkur multi casino FALSCHER AA

  • Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme.

    Habe folgendes problem:

    Habe mir einen Multi Casino zugelegt. Für transport hat der Verkäufer mir empfohlen die münzeincheit ausbauen . Zuhause habe ich Münzeinheit wieder eingebaut, danach hat das automat keine Münze angenommen. Dann dachte ich das ich es falsch eingebaut habe und habe angefangen die münzeincheit aus und ein bauen. Dabei habe ich wahrscheinlich die Stecker rausgezogen bei angeschaltetm Automaten . Seit dem zeigt der Automat " Falscher AA" beim hochfahren und bleibt so stehen. Das mit dem ausklappen der münz Röhrenblock habe ich schon probiert, funktioniert aber nicht. Kabel und Stecker sind auch okay.

    Kann mir jemand helfen?

    Ich bin dankbar für jede Hilfe.

    Der Verkäufer antwortet nicht auf meine Fragen.

    Im Anhang 2 Fotos fon den Automaten. Und so bleibt er stehen.

    Mfg Gregor

  • Ist das überhaupt die richtige Stelle im diesem forum. Kenne mich hier noch nicht ganz aus.

    Gruß Gregor

  • Nein du bist bei Fragen, Fehler und Bugs fürs Forum.

    Aber ein Moderator wird das sicherlich verschieben.


    Was für dich erstmal sehr wichtig ist.....

    Niemals etwas im eingeschaltetem Zustand ab oder anstecken, dafür führt immer zu irgendeinem Defekt.

    Immer nur etwas ab oder anstecken wenn der Automat ausgeschaltet ist.


    Falscher AA bedeutet bei diesem Gerät entweder :

    Das die tatsächliche die falsche Münzeinheit eingelegt wurde, z.b wenn diese nicht zum Gerät passt oder

    wenn überhaupt keine eingesetzt wurde / ein Problem mit dem Kabel vorliegt, bzw. Defekt ist,


    Dem Verkäufer würde ich schon mal Grundlegend eine hinter die Löffel verpassen, da eine Münzeinheit beim Transport nicht herausgenommen werden muss.

    Man bevorzugt die Datenbank herauszunehmen, um möglichen Transportschaden zu verhindern.


    In deinem Fall kannst du erstmal folgendes tun.


    - Schauen ob auf dem Turm die MerkurSonne mit dem Schloss abgebildet ist

    Somit kannst du ausschließen nicht doch einen falschen Turm zu haben

    - Schalte das Gerät aus und ziehe den Turm vorsichtig heraus, und prüfe hinten ob die Kabel (7Pol/8Pol) richtig sitzen und nicht abgerissen sind.

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Hallo

    MerkurSonne mit dem Schloss ist abgebildet. Kabel und Stecker sind okay. Die rote LED im münzturm blinkt. Muss man die münzeincheit nicht neu installieren??

    Gruß Gregor

  • Nein irgendwas ist eben leider nicht okay.

    Die Münzeinheit muss man nicht installieren.


    Wenn du richtiges Pech hast, hast du dir beim abziehen den Münzturm zerschossen.

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Wenn ich neue münzturm kaufe kann ich den einfach einbauen und den Automaten einschalten oder muss ich da etwas beachten?

    Kann man den münzturm irgendwie prüfen ob der kaputt ist


    Vielleicht wohnt jemand in der Nähe und kann mir vor Ort helfen.


    Ich wohne in 59846 Sundern

    Einmal editiert, zuletzt von Stratego81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gregor B mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi Leute.

    Problem mit meinem Automaten ist behoben. Ich war am Freitag in Lennestadt bei Tobias von TZ Automaten und der hat mir geholfen.

    Fehler in meinem Automaten ( FALSCHER AA) war defekte münzturm. Ich habe dort einen Ersatz münzturm mit einem münzprüfer bekommen, zuhause eingebaut und mein merkur läuft. Bei Problemen weiß ich jetzt wo ich mich wenden kann und Hilfe bekomme.

    DANKE TOBIAS 👍👍👍👍

    Gruß Gregor

  • Die Hilfe hast du auch hier bekommen.

    Es wurde mehrfach erwähnt das der Münzturm wahrscheinlich kaputt ist.


    Grüsse

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Das stimmt aber ich konnte selbst nichts machen und Tobias hat den sofort da gehabt. Ich danke euch natürlich auch für eure Hilfe.

    Gruß Gregor