NRI G18 im Herz As Euro Umrüstung

  • Moin, hab meinen Herz As mit einem umprogrammierten G18 laufen.

    Angenommen werden derzeit

    0,05€

    0,50€

    1,-€

    2,-€

    Ist es möglich, den G18 auf 0,10€ & 0,20€ umzustellen (statt der 1€/2€), oder bedarf es einer externen Programmierung?

  • Dazu muß der Münzprüfer mit einer geeigneten Programmierstation umprogrammiert werden.


    Leider passen dann die Punkte, welche der Automat aufzählt nicht mehr zum Wert der eingeworfenen Münzen.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Hallo!



    Ich habe jetzt schon mehrfach eine Sage gehört, das sich G18 durch eine spezielle DIP Schalterstellung in den Teach Modus versetzen lässt. Das stammt doch eher von den Gebrüdern Grimm als von NRI, oder??



    LG BallyBastler

    Geräte:
    Bally Wulff EUROTEC
    FireGame, UltraTime, King Play, Krone Royal, SunGame, SummerKing, RoundRunner, Sunfire, Scooter, SKY, KingChance, King Royal, Bel Ami

  • Das mehrfach kommt von den Leuten, welche „nur“ nacherzählen, jedoch kein eigenes Wissen haben.


    G18 haben definitiv keinen Teachmodus. Den gab es erst bei G13/G40 abhängig von der Prozessorrevision. Selbst wenn ein Münzprüfer die Teachfunktion hat, muß diese in der Softwwre „aktiviert“ sein.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Habs befürchtet ;)

    Muss mal recherchieren wer das hinbekommt.

    Das mit der Punktezahl ist leider so, aber als Spaßgerät würde ich lieber übriges Kleingeld reinstecken.

    Also alles bis 0,50€

  • Gebrüder Grimm oder auch Baron Münchhausen würde ich auch sagen. Kurt hat natürlich recht.


    Die Einzige Möglichkeit das es RICHTIG so wie du das wünscht funktioniert:


    Herz Kredit Platine (Modell1), sofern du irgendwo noch eine bekommst.


    Dann nimmt der Herz As vom 0,5 Ct bis 2 € alles an und zusätzlich auch noch eine Toke. Dieses wird dann auch mit korrektem Wert aufgebucht.



    LG Holger

  • also wie geschrieben, um die Punktewertigkeit analog zum Münzwert geht es mir nicht so.

    Die Kreditplatte jetzt noch zu suchen und umzubauen wäre mir zu viel Aufwand, dafür ist es nur ein Spaßgerät.

    Er ist ja aktuell Maßstabsgetreu.

  • In wie weit „nur“ durch Programmierung Anpassungen möglich sind, mag ich an dieser Stelle nicht behaupten.


    Der Herz As war damals so beliebt, da wurde Herstellerseitig einiges Realisiert. Es war die damals Anfangszeit der elektronischen Münzprüfern in adp Geräten. Ich selbst hatte damals einen Automaten, welcher original vom Hersteller angepasst war. Da war an der Münzeinheit einiges modifiziert.


    Vor kurzem hatte ich einen G18 in der Werkstat zum Programmieren, der war anders. Normalerweise hätte ich gesagt, der Prüfer ist defekt. Beim Kunden hat es dann trotzdem perfekt funktioniert.


    Der G18 war einfach „anders“, sprich Herstellerseitig modifiziert. Ich konnte mit normalen Mitteln nicht nachvollziehen, was da gemacht war.


    Was grundsätzlich möglich ist, hängt davon ab, welche G18 verbaut ist. Wenn Interesse an einen Programmierung besteht, kannst du mich per PN anschreiben.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat