Töne beim Risiko - klingeln oder elektronischer Ton?

  • Bis zu welchem Gerät hatten denn die Gauselmann-Geräte das "klingeln" beim Risiko (wie z. B. der Bonus Komet) bzw. welches war das erste Gerät, das einen "elektronischen" Risikoton hatte?

    Gruß Mario


    Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis, Rototron Galaxy

  • Interessante Frage Rio69 Würde ich auch gerne wissen wann dieses klingeln aufgehört hat ! Die alten ersten Kometen klingelten ja noch richtig schön ^^ Mein Super Komet klingelt ja nur noch , als ob er husten hat ;scream krächts ein wenig ;yrgna

    Meine Automaten zur Zeit :

    Neuzugang : Merkur Mistral

    NSM Triomint Record Chance
    Merkur Ur Disc Black Molly
    Bally Wulff Magic Chance Das Glücksrad
    Bally Wulff Tex Mex
    JVH Super Magic Legend
    Merkur Mega Texas

    Alex Berlin

    Ini Stecker Weiße CPU
    E 60 Rücksteller

  • Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen das der Blitz Komet der letzte mit der Klingel war,was kam den nach dem Blitz Komet ,war das schon der Astro ?

    Schon im Kindergarten war ich eine Legende

  • Die alten ersten Kometen klingelten ja noch richtig schön ^^ Mein Super Komet klingelt ja nur noch , als ob er husten hat ;scream krächts ein wenig ;yrgna


    Der Super Komet hat das "Geklingel" aber nur bei den Geldbeträgen, ab den Sonderspielen sollte er eigentlich Töne über den Lautsprecher "ausspucken".

    Gruß Mario


    Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis, Rototron Galaxy

  • Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen das der Blitz Komet der letzte mit der Klingel war,was kam den nach dem Blitz Komet ,war das schon der Astro ?

    Mit dem Blitz Komet liegst Du richtig, bis zum Astro war es dann aber noch ein Stück. Wie ich zwischenzeitlich erfahren habe, war der Merkur Bahia das erste Gerät mit "Lautsprechertönen".

    Gruß Mario


    Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis, Rototron Galaxy

  • stimmt ding dong bis zu sonderspiele.meine frage das der gong fürchterlich klingt,kann ich den gong vom alten kometen dor anschließen,weiß das jemand ob das mit der spannung paßt ? danke