Beiträge von gelbeslicht

    wurde shon gemacht !

    Bin mir nicht sicher, ob ich dieses Kauderwelsch richtig verstehe, aber unterschiedliche Reaktionszeiten beim Risiko gab es bei meinem Herz As eigentlich nicht.

    Grüße,

    Frank.

    ja reaktionzeit richtige wort die verringert sich im oberen bereich.habe mal die schieberegler für gewinnchance verandert also erhöht bringt auch nichts.

    Hallo ich habe da einen Herz As Automaten,meine Frage ist das normal das auf der Risikoleiter der Interval ab mal 8 auf 16 und dann höher auf max 3 blinken man schnell reagieren muß sonst wird die Punktzahl mitgenommen und von 32 auf 64 nur noch 2 mal blinken.Habe das aus meiner Spielhallenzeit anders in Erinnerung.Vielen Dank.

    Also ich habe ja schon so manches Gerät besessen, aber einen solchen Gewinn hatte ich noch nicht. Mein Rubin Komet ließ sich innerhalb von ein paar Stunden 4x auf 90 und 2x auf 100 hochdrücken, dazu hatte ich noch 1x 50 SSp angenommen. Im Moment habe ich 640 DM ausgezahlt da liegen und den Münzspeicher auf 85€. Kann da was am Programm kaputt sein? Wäre er 20 Jahre jünger, würde ich sagen, dass er im Hobbymodus ist, aber so... ;gewonnen

    Grüße, Frank

    öchtest du den vieleicht verkaufen ?

    Hallo nochmal!

    So, das Gröbste ist geschafft. Durch Überbrücken des Netzfilters haben wir das gute Stück zumindest wieder zum Laufen gebracht. Nach dem ersten Jubel kam allerdings eine kleine Ernüchterung und ich brauche vielleicht doch nochmal euren Rat.

    Der Automat stand zwischenzeitlich bis zur Reparatur auf einem Münzspeicherbetrag von 46,80 DM oder so. Nun laufen nach dem Einschalten die Walzen und der Münzspeicher für mich planlos hoch und runter. (Zumindest laufen sie!) Irgendwann bei 90 DM versucht das Gerät eine Münzausgabe, was aber nicht geht, da "Münzspeicher leer" angezeigt wird. Nun ist der Zähler des Münzspeichers bei 99,40 DM und nun läuft nichts mehr.

    Wir haben nur eine begrenzte Anzahl von 10-Pfennig und 2-DM-Stücken, die wir einfüllen konnten. Die Röhren sind also bei weitem nicht voll.

    Meine Frage: Kann man das Gerät irgendwie resetten bzw. dazu bringen, den korrekten Betrag anzuzeigen. Wie bereits erwähnt, bin ich Laie und habe das Teil geschenkt bekommen. Ich bin total froh, dass er nun überhaupt läuft. Aber wenn man nun noch spielen könnte, wäre das natürlich super. Kann hier jemand helfen? V

    ich kann dir eine funktionierende einheit verkaufen !gruß didi.

    Wenn beim Komet Brillant die 1. Walze nachgestartet wird, stoppen die Walzen in folgender Reihenfolge: 2 - 1 - 3.


    Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich denke, dass es beim Ur-Komet genauso ist, oder? Die Impuls- und Steuernocken sind identisch und die sonstigen Platinen sind auch ähnlich aufgebaut.


    Beim Super-Komet (elektronisch gesteuert) verhält sich aber anders. Dort ist die Stopp-Reihenfolge der Walzen beim Nachstart so: 2 - 3 - 1.

    huhu dietmar die steuernocken vom brilliant sind anders angeordnet als beim komet ,habe beides verglichen.

    der brilliant hat ein anderes stoppverhalten als der komet der komet stoppt bei nachstart als letztes beim brilliant als erstes.das ist alles eine fein einstellung der kontakte die mussen alle 3 sauber gut eingestellt sein sonst funktioniert alles nicht richtig.

    Hallo ,kann mir einer sagen ob die Kartenwender von Merkur Geräte alle identisch sind also paßt so ein Ding vom Super Herz As in den Ur Herz as.Wollte mir so ein Teil als Ersatz zulegen.verkäufer hat keine Ahnung.Vielen Dank.Weitermachen:)

    Ich vermute mal stark die Motorsteuerungsplatine hinter den Walzen hat einen mitbekommen. Ich kann dir eine neue besorgen für lau, müsste nur die alte haben. EVTL ist auch die CPU hin, kannste auch haben.
    Alle Walzen müssen raus, dann kann man die aushaken. By the way kannste dann auch noch den Leser und die Karte abholen ;zwint


    Das nächste mal baue ich es dir gleich hier ein ;(p

    huhu marco kannst du eine walzenplatine reperieren oder besorgen für einen merkur super komet ? gruß der didi.

    Aber das bedeutet, dass du auf "LEISE" nicht mehr viel hörst, richtig? Ich werde mich nochmal dransetzten, aber auf Anhieb ist mir kein Unterschied aufgefallen.

    @Didi: Bist du sicher, dass sich der Gong unterscheidet von dem aus dem alten Kometen/Hawaii etc? Das glaube ich eher nicht...

    Grüße, Frank.

    huhu frank auf jeden fall habe 2 ur kometen hier das ist ein ganz schöner unterschied ,kann ich den gong vom kometen in den rubin einsetzen,wegen der spannung .hatte mal einen gong vom rotamint exquisit angeschlossen da hats 1 mal ding gemacht dann war auf der kometen platine der transistor zerschossen.also dong aus baumarkt und andere geräte schließe ich definitief aus.

    Kenan , das werde ich heute Abend auch mal ausprobieren ob sich das was ändert ... mein Gong dingt und dongt nicht mehr, sondern krächzt nur noch ;laught

    ja sag bescheid,das dumpfe dong ist grauenhaft,sag bescheid wie es klingt der alte komet einfach hatte einen tollen ding dong .mfgf der didi aus hof.

    Hi Frank.

    Den Schalter haben alle Kometen mit Weisse CPU. Leise wird es damit nicht aber der Gong hört sich anders an.

    Laut= Ding Dong, Ding Dong, Ding Dong.....;}

    Leise= Ding, Ding, Ding, Ding......;}

    ;laught

    huhu du ich habe auch den rubin,den schalter habe ich noch nicht entdeckt,also wenn der schalter umgelegt ist erzeugt es dann den gong wie aus den alten kometen ? der ist sehr angenehm als nur den hammerschlag,ansonsten könnte man spannungsmäßig den gong austauschen mit dem vom alten kometenEM .danke gruß der didi.