Meldung "Ablauf" beim Mega Bungee

  • Hallo zusammen,


    Bei meinem Mega Bungee (Profitech 3000EU) ist nun in den Displays die Meldung Ablauf erschienen.
    Die Datenbank ist bereits vor einiger Zeit geöffnet worden.
    Nun habe ich im Netz eine Videoanleitung gefunden wie man das Datum zurücksetzen kann.
    Ist dieser 1:37 Minuten Clip mit der nervigen Musik.
    Hab dieses dann mal ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. ;trän
    Könnte mir vielleicht einer der Profis hier nen Tip geben ob diese Anleitung fake ist oder was ich verkehrt mache?


    Vielen Dank im vorraus und Grüsse

    • Offizieller Beitrag


    Dazu müssten wir wissen welchen Clip du meinst. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hallo,
    hab mir nun schon eine Menge Threads angeschaut, auch in anderen Foren.
    Leider nichts gefunden was weiterhelfen könnte.
    Die Anleitung vom Clip auf Youtube oder Spieleparadies geht so wie es beschrieben wird definitiv nicht, wäre ja auch zu einfach gewesen ;[
    Habs vorwärts, rückwarts, langsam und schnell versucht....nix zu machen.
    Bin für jede hilfe dankbar.
    Blaue Tastatur ist vorhanden, DB ist offen.

  • Schau doch mal in Deine blaue Tastatur welches Datum da läuft. War es ursprünglich eine rote oder gelbe Datenbank?


    Eine gelbe schiesst Du mit dem ChipMod glaube ab.


    LG BallyBastler

    Geräte:
    Bally Wulff EUROTEC
    FireGame, UltraTime, King Play, Krone Royal, SunGame, SummerKing, RoundRunner, Sunfire, Scooter, SKY, KingChance, King Royal, Bel Ami

  • Chip mode????
    Kenne nur den einen Anschluss an der Steüereinheit.
    Kann man da irgendwelche Modis umschalten mit der Blauen?

  • Gut dann nicht ChipMod, sondern auf Deutsch RTC kurzschliessen um einen Reset herbei zu führen.


    :)

    Geräte:
    Bally Wulff EUROTEC
    FireGame, UltraTime, King Play, Krone Royal, SunGame, SummerKing, RoundRunner, Sunfire, Scooter, SKY, KingChance, King Royal, Bel Ami

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von spyrowinnie
    Kurzschliessen an den Batterien???


    Was geht denn hier ab, auf keinen Fall machst du sowas. ;frown
    Hast du einen Servicetastatur?
    Servicetastatur anschließen, auf Datum und Uhrzeit gehen und dann Pin 7 und 8 auf dem RTC brücken. ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von spyrowinnie
    Geht nicht


    Dann machst du was falsch. Geht seit 10 Jahren bei mir. ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.