Beim Victory ist seit kurzem etwas mit der linken Scheibe nicht ok. Sie startet, aber läuft deutlich langsamer als normal, als ob sie gebremst würde, hört man auch. Sobald die rechte Scheibe startet läuft sie auch wieder normal. Was kann das sein, war vorher nicht so. Etwas am Motor ist doch ehr unwahrscheinlich, weil es immer beim Start der rechten Scheibe wieder normal läuft. LG
Seltsames Laufverhalten Scheiben Victory
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Hallo Jörg ,
Es könnte vielleicht ein Kontakt Problem sein , sowas ähnliches hatte ich vor kurzem auch gehabt , ich hatte dann die Stecker mit Kontaktspray eingesprüht , und dann lief wieder alles ganz normal .Gruß Volker
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Zitat
Original von Volker1896
Hallo Jörg ,
Es könnte vielleicht ein Kontakt Problem sein , sowas ähnliches hatte ich vor kurzem auch gehabt , ich hatte dann die Stecker mit Kontaktspray eingesprüht , und dann lief wieder alles ganz normal .Gruß Volker
Stimme hier Volker zu. Kabel Nr. 11, 16, 25, 26 und auch die Motorenkabel 20,21,23 mit "Kontakt 60" in die Kontakte sprühen aber bitte nicht mit "WD40".
Hier ein Link bei Amazon: Kontakt 60Ein Kabelbruch könnte auch die Ursache sein.
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So wie es aussieht, liegt es am Motor, mal getauscht untereinander, Fehler wandert mit.
Hat vielleicht jemand noch einen da, den er nicht mehr braucht, für kleines Geld. LG -
Der Motor an sich geht sehr selten kaputt, da du die Motoren hin und her tauschst hast du Kontaktprobleme wohl schon ausgeschlossen, aber du machst das schon.
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Hallo, Motoren getauscht, linken gegen rechten Motor, erst wanderte der Fehler mit, war aber nur Zufall, jetzt zickt der linke wieder und der rechte ab und zu auch, in ganz unregelmäßigen Abständen, der rechte ehr weniger. Habe schon mal geschaut, Kabel oder kalte Lötstellen, nix gefunden, aber auch nur oberflächig geschaut. Oder könnte das noch ne andere Ursache haben, defektes Bauteil? LG
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Hallo Jörg,
ist meine Hilfe nicht gewollt oder warum berichtest du nicht ob du mein Ratschlag befolgt hast? Wenn meine Hilfe gewollt ist dann solltest du die Kontakte wie beschrieben mit Kontaktsprey behandeln. Auch die 5 adrige Stromkabeln der Motoren mit machen. Kabelbruch kannst du meistens nicht mit bloßen Augen sehen. Steuerung und Impulse für die Motoren sind die Bausteine PIO 2 und 4503 (bzw, 74/367) zuständig. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen das die Bausteine nicht die Ursache ist sondern brüchige, starre und korrodierte Crown Kabeln.
Konzentriere dich auf Verbindungen und NUR darauf wenn dein CPU kein Batteriesäureschaden hat bzw. richtig repariert worden ist.
Viel erfolg -
Zitat
Original von Kenan
Hallo Jörg,
ist meine Hilfe nicht gewollt oder warum berichtest du nicht ob du mein Ratschlag befolgt hast? Wenn meine Hilfe gewollt ist dann solltest du die Kontakte wie beschrieben mit Kontaktsprey behandeln. Auch die 5 adrige Stromkabeln der Motoren mit machen. Kabelbruch kannst du meistens nicht mit bloßen Augen sehen. Steuerung und Impulse für die Motoren sind die Bausteine PIO 2 und 4503 (bzw, 74/367) zuständig. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen das die Bausteine nicht die Ursache ist sondern brüchige, starre und korrodierte Crown Kabeln.
Konzentriere dich auf Verbindungen und NUR darauf wenn dein CPU kein Batteriesäureschaden hat bzw. richtig repariert worden ist.
Viel erfolg
Hallo, ich habe alles so gemacht wie beschrieben. kein Erfolg. Und bin über jede Hilfe sehr dankbar. CPU ist ok. Werde morgen mal die Pios untereinander tauschen. 4503 (bzw, 74/367) habe ich leider nicht da. Werde auch mal die 3 ICs auf der Motorplatine 74LS74 untereinander tauschen. Nach den Kabeln werde ich auch mal schauen. Könnte ja Teile aus meinem Winner mal zum Testen nehmen, aber ich zerlege ungern ein funktionierendes Gerät. LG