(Anfänger-)Fragen zum Merkur Multi

  • Moin moin Geldspielfreunde,


    ich entschuldige mich schon vorab für mein nicht vorhandenes Know-How zu Geldspielgeräten. Bin durch Zufall an einen "defekten" Merkur Multi Excellent (mit DM) geraten und wollte den für private Zwecke wieder Leben einhauchen.


    Da der Merkur beim einschalten den Fehler "Foul" ausspuckt und ich hier schon gelesen hatte, dass es an den Münz-Lichtschranken vielleicht liegen könnte, hätte ich folgende Fragen:


    -erkennt das Gerät wie viele Münzen im Speicher sind bzw. gibt es eine bestimmte mindest Menge die erfüllt werden muss? Habe nur begrenzt Dm zur verfügung, deshalb die Frage.
    Bevor ich die Sensoren bzw. Lichtschrank-Platine näher untersuche wollte ich dass erstmal abgeklärt haben


    Ich setzte auf euch ;hands
    Glück auf!

  • Zeigt er wirklich nur FOUL an oder blinkt zufällig FOUL im Wechsel mit F AE oder F IN?

    Gruß
    Lucky

  • Zitat

    Original von Lucky_fez
    Zeigt er wirklich nur FOUL an oder blinkt zufällig FOUL im Wechsel mit F AE oder F IN?



    Er blinkt im Wechsel Foul FAE


    Danke schonmal für die schnelle Antwort

  • Hast du schon einmal den Selbsttest gemacht? Im internen Display kannst du dann sehen, welche LS als fehlerhaft erkannt werden.


    Erfahrungsgemäß liegt der F AE bei dieser Generation oftmals aber auch an der kleinen Platine oben im Münzturm hinter dem Münzprüfer, die waren bei mir schon bei einigen Geräten defekt.