Datenbank defekt?

  • Hallo , ich heisse Eric und bin ganz neu hier angemeldet.
    Auch auf die Gefahr hin das ich "Mecker" bekomme weil das Thema schon so oft durchgekaut wurde, ich bin ein absoluter Techniklegasteniker und richte einfach mal hier meine Frage an Euch.
    Ich habe mir aus Spass an der Freude so ein altes Geldspielgerät gekauft und stelle nun fest, dass nichts mehr geht.
    Es handelt sich um ein Venus /Gold Star Gerät welches nur noch teilweise Beleuchtet ist.
    Die beiden Dioden unter dieser Datenbank sind komplett aus und wie ich hier erfahren habe ist wohl nun die Datenbank defekt.
    Auf der Datenbank ist vermerkt,Gold Star D12 CC1 unten steht noch 12 sec.
    Die DB ist ungeöffnet.
    Bei Gauselmann bekomme ich keinen Anschluss mehr.
    Habt Ihr eine Idee?


    Danke für Eure Mühen im vorraus!!


    Gerne könnt Ihr mir eine PN schicken.


    Gruss Eric

    Einmal editiert, zuletzt von Eric1512 ()

  • Hier im Forum gibt es mehrere User die, dir die Datenbank wieder fit machen können.


    Leuchtet den beim Anschalten des Geräts die Auswurfschale?


    so wie auf dem Foto zu sehen, oder bleibt diese auch dunkel?


    Automaten:

    Bally Wulff Neon

    Merkur Sonnenfürst G auf Euro

    Löwen Giga Pasch

    Löwen Alpha


    Zubehör:

    Merkur Service Testgerät

    NSM E95-III Servicetastatur

  • Kleiner Nachtrag von mir, als ich meinen Sonnenfürst G erhalten habe, waren bei mir auch beide LED´s unter der Datenbank tot, erst nachdem mir die Datenbank getauscht wurde, lief die Kiste wieder

    Automaten:

    Bally Wulff Neon

    Merkur Sonnenfürst G auf Euro

    Löwen Giga Pasch

    Löwen Alpha


    Zubehör:

    Merkur Service Testgerät

    NSM E95-III Servicetastatur

  • Lies dir bitte als erstes diesen Thread durch


    https://www.geldspielfreunde.d…d=11794&hilight=datenbank


    und überprüfe, was dort beschrieben ist.


    Du kannst im ausgeschalteten Zustand auch die DB einmal abnehmen und wieder stecken (evtl. gibt es nur ein Kontaktproblem).


    Sollte dann immer noch feststehen, dass die Datenbank tot ist, wende dich an z.B. Olli per PN und schildere den Sachverhalt. Er wird dir sicher helfen können.





    Gruß Helge

    Gruß Helge





    Helden leben lange doch Legenden sterben nie!
    __________________
    Geräte:


    NSM

    The Wizard (Jukebox)


    Bally Wulff

    GameStation Wand + UBA-10-RC

    GameStation Wide-Wall + UBA-10-RC

    Neon


    Bergmann Crown

    CROWN 1000 * CROWN 500 (ZLNR 000000000) + EBA21 * CROWN 7A * CROWN 7A plus * CROWN 7A royal * CROWN 7A SC * CROWN Action Fun * CROWN Action Special * CROWN Action Tower * CROWN Banco * CROWN Big Ben + EBA21 * CROWN Calibre * CROWN Classic * CROWN Cobra * CROWN Crown Star * CROWN Crown Star II * CROWN Double Power * CROWN Double Power Super * CROWN Eldorado * CROWN Energy Plus * CROWN Gamble Master * CROWN Grand Bonus * CROWN Jubi 100 * CROWN L.A. * CROWN M5 + EBA21 * CROWN Magic Risk + EBA21 * CROWN Mamba * CROWN Maxi Action II * CROWN Maxi Mumm classic * CROWN MM * CROWN Mumm * CROWN Pionier * CROWN Platin * CROWN Power Action * CROWN Power Maxi * CROWN Quattro * CROWN Royal * CROWN Super Fighter * CROWN Super Maxi * CROWN Targa * Crown Top-Ten * CROWN TT * CROWN Viper


    ;crown


    Suche:

    CROWN Gold * CROWN Jackpot * CROWN Maxi Action III

    __________________
    Service:


    Bergmann Crown (ab 1993) Service

    Bally Wulff Gamestation Service