Spiele nach Sperrung wieder freigeben Merkur Magie

  • Hallo zusammen,


    hat jemand eine Idee wie man bei adp-Spielepaketen deaktiivierte Spiele wieder aktivieren kann?
    Im Menü kann man ja Spiele sperren und auch wieder freigeben, ich habe hier nur das Problem dass einige Spiele nach der Sperrung in der Liste zum Entsperren nicht mehr auftauchen.
    Auf dem Ausdruck tauchen diese Spiele als deaktiviert auf...:





    Berechtigungen des Users sind alle vorhanden, im Servicemenü habe ich alles probiert.
    Kennt jemand einen Trick?

  • Moin!


    Habe schon den Fall gehabt, dass ein Spiel gesperrt war und erst nach der (vielleicht schon bekannten) Prozedur:


    Im Service, durch Drücken der beiden Risiko-Tasten, die Bildschirm-Kalibrierung aufrufen und durchführen. Dann das Gerät "in's Spiel" bringen, warten, bis das Gerät annahmebereit ist (Münzeinwurf leuchtet). Bei erneuten Aufschließen dauert das "Daten lesen" länger, weil dann das auf der CF-Karte untergebrachte Service-Menü ("Profitool") den Automaten komplett untersucht, was für Komponenten und Funktionen vorliegen.


    wieder in der Liste "gesperrte Spiele" auftauchte.


    Und dann gab es tatsächlich Spiele, die man selbst nach der Sperrung nicht wieder freigeben durfte, weil ein "interner Jackpot" darin verborgen war. Da war es seitens der PTB verboten, diese Spiele nach Belieben zu sperren und wieder freizugeben. Es half nur eine neue Datenbank.


    Grüße, Jack

    waiting for command INITVIDEO
    keine Verbindung zur DB, bitte DB überprüfen

  • Hallo Jack,


    danke für die Antwort.
    Das mit der Kalibrierung hatte ich schon versucht, leider ohne Erfolg.
    Spaßeshalber habe ich jetzt mal alle Spiele gesperrt und wieder freigegeben.
    Alle sind da bis auf die Spiele mit 1:1 Risiko.
    Ich fürchte tatsächlich dass man die Spiele nicht reaktivieren kann.
    Eine Warnung vor der Sperrung wäre natürlich schön gewesen, so habe ich wohl Pech gehabt!?


    VG, Kllabuster